SuperEnduro-WM geht zu Ende

Von Antonio Gonzalez
Ivan Cervantes

Ivan Cervantes

Am kommenden Wochenende findet im spanischen Barcelona der dritte und letzte Lauf zur SuperEnduro-WM statt.

Für Ivan Cervantes bedeutet das ein Heimspiel zum Saisonende. Der Spanier möchte die durchwachsen verlaufene Saison auf jeden Fall mit einem guten Ergebnis beenden. Seine beste Platzierung gelang Cervantes dieses Jahr beim Rennen in Polen mit Rang 5. Er lag lange Zeit auf einem Podestplatz. Beim Kampf mit Joakim Ljunggren und Jonny Walker stürzte er jedoch und verlor dadurch den Podiumsplatz und wichtige WM-Punkte.

Mit Unterstützung des heimischen Publikums will Cervantes in Barcelona endlich aufs Podest fahren: «Das Rennen in Barcelona wird etwas ganz besonderes für mich. Es ist mein Heimrennen und bisher hat mir das immer Glück gebracht. Ich habe gute Ergebnisse erzielen können, 2010 war sogar ein Sieg dabei. Die Unterstützung der Fans ist phantastisch. Immer, wenn du das Gefühl hast, dass du müde wirst, sind da 15.000 Menschen, die deinen Namen rufen. Das spornt an und ist wie ein Energieschub. In Polen habe ich mich schon gut und schnell gefühlt, dann hatte ich das Pech mit dem Sturz und habe so einen Podiumsplatz verschenkt. Ich habe aus dem Fehler gelernt und werde alles geben, um den spanischen Fans eine Freude zu bereiten. Ich will vor meiner Familie, meinem Team und den Fans auf dem Podium stehen.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5