Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Enduro-3-WM: Zwei Podiumsplätze für David Knight

Von Andreas Gemeinhardt
David Knight

David Knight

Zur dritten Runde der Enduro-3-WM im spanischen Euskadi sprangen für David Knight ein zweiter und ein dritter Platz heraus. Christophe Nambotin gewann beide Rennen.

KTM-Werkspilot David Knight holte sich bei der dritten Runde der Enduro-3-WM im spanischen Euskadi nach einem sehenswerten Zweikampf mit dem Schweden Joakim Ljunggren (Husaberg) einen zweiten und einen dritten Platz. Sein KTM-Teamkollege Christophe Nambotin bewies erneut seine derzeit hervorragende Form und sicherte sich die Siege in beiden Rennen.

Nach heftigen Regenfällen waren die äusseren Bedingungen beim ersten Enduro-WM-Lauf auf europäischen Boden sehr schwierig. Nasses Gras, Schlamm und Spurrillen sorgten in Spanien für einen Vorteil der leichteren Zweitakt-Maschinen. Erst am zweiten Tag liessen die Niederschläge nach, doch zu diesem Zeitpunkt waren die wichtigsten Vorentscheidungen bereits gefallen.

«Das war ein hartes Wochenende für mich», berichtete Knight. «Ich meinte, die Bedingungen würde nicht schlechter sein, als in Argentinien und Chile. Doch hier war es noch schwieriger mit meinem schweren Viertakter zu bestehen. Ich habe mein Bestes gegeben, aber ich hatte keine Chance, näher an Christophe heranzurücken. Nambotin ist nahezu fehlerfrei gefahren und derzeit der Massstab für alle Enduro-3-Piloten. Ich habe in den Motocross-Prüfungen die meiste Zeit verloren. Im Extrem-Test bin ich sehr gut zurecht gekommen und machte dort Boden gut, genau wie in den Enduro-Prüfungen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5