Superbike-WM: Johnny Rea will zu Ducati

David Knight: Sechster WBR-Erfolg

Von Matthias Bley
Erfolgreicher Saisonabschluss für David Knight

Erfolgreicher Saisonabschluss für David Knight

David Knight holte sich in Weston Beach seinen sechsten Sieg und ist damit erfolgreichster WBR-Teilnehmer.

Im Sand von Weston Beach stellte David Knight mit seinem einen neuen Solo-Rekord auf. Der KTM-Pilot holte sich den Sieg vor Tom Church und Brad Anderson.

Wir gratulieren dir zum sechsten Erfolg in Weston Beach. Wie verlief das Wochenende aus deiner Sicht?
«Es endete auf jeden Fall viel besser, als es begann. Ich hatte einen guten Start, aber ich wollte in der Anfangsphase nicht die Führungsarbeit leisten. Ich wollte mich ein wenig zurückhalten, da ich nicht sicher war, ob mich meine Hüftverletzung noch beeinträchtigen wird. Aber es lief sehr gut und ich freue mich über den neuen Rekord.»

Jeder weiss, dass du noch nicht 100 Prozent fit bist. Hat dich die Hüftverletzung beeinträchtigt?
«Das war wirklich nicht so schlimm. Viel mehr machten mit Krämpfe in beiden Beinen zu schaffen. Meine Beinkraft lässt immer noch zu wünschen übrig und ich bin nach einigen Sprüngen hart auf den Füssen gelandet.»

In der ersten Stunde schien dein Motorrad nicht optimal zu laufen?

«Ja, aber das Problem hat sich später von selbst erledigt. Zunächst befürchteten wir, dass das Bike überhitzt. Ich verlor an Leistung und dachte dann, dass es möglicherweise auch an der Zündkerze liegen könnte. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich das Ziel nicht sehen werde. Aber nach meinem Boxenstopp funktionierte wieder alles einwandfrei.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.07., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 25.07., 14:40, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
  • Fr. 25.07., 14:55, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 25.07., 15:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.07., 15:35, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 25.07., 15:45, Sky Sport Austria
    Karting
  • Fr. 25.07., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.07., 16:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Belgien
  • Fr. 25.07., 16:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Belgien
  • Fr. 25.07., 16:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2507054511 | 5