8000 Polen freuen sich auf Taddy Blazusiak

Von Tomasz Gaworek
Weltmeister Taddy Blazusiak in Action

Weltmeister Taddy Blazusiak in Action

Kommenden Samstag findest im polnischen Lodsch der erste von drei Läufen zur SuperEnduro-WM statt. Für Weltmeister Taddy Blazusiak ein Heimspiel zum Auftakt.

In den USA gewann KTM-Werksfahrer Taddy Blazusiak die letzten sechs Läufe zur nationalen Endurocross-Meisterschaft und eroberte damit auch den Titel. Kein Wunder, ist der 29-Jährige äusserst zuversichtlich für den SuperEnduro-WM-Auftakt in seiner Heimat Polen am kommenden Samstag. In der Atlas Arena in Lodsch werden über 8000 Fans erwartet.

«Letztes Jahr bescherten mir die Fans in Lodsch einen unvergesslichen Abend», schwärmt Blazusiak noch heute. «Dieses Jahr wird es sicher noch besser laufen.»

Sagt einer, der letztes Jahr gewann. «Ich fahre leider nicht oft in Polen Rennen», sagt der Weltmeister. «Die Strecke hat mir letztes Jahr gefallen, der Rennsport war gut. Für mich wäre es ideal, wenn ich mit einem Sieg in die WM starten könnte. Das werden auch die Fans von mir erwarten. Mir macht das nichts, ich bin Druck gewöhnt. Ich werde wie immer mein Ding durchziehen und hoffen, dass das genug für den Sieg sein wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
5