Formel E: Günther räumt auch im zweiten Rennen ab

Von Otto Zuber
Maximilian Günther

Maximilian Günther

Maximilian Günther bleibt auch nach dem zweiten Saisonrennen der ABB Formula E Race at Home Challenge ungeschlagen.

Auf dem neu programmierten virtuellen Kurs «Electric Docks» feierte der BMW-Fahrer im BMW iFE.20 den zweiten Sieg im zweiten Wertungslauf. Zweiter wurde Robin Frijns, Dritter Nico Müller. Mit 50 Punkten führt Günther die Gesamtwertung an.

Günther startete als Zweiter ins Rennen, entging in der engen ersten Schikane den zahlreichen Kollisionen und übernahm schnell die Führung. Diese geriet noch einmal in Gefahr, als Pascal Wehrlein zu ihm aufschloss und Druck machte.

Dann unterlief Wehrlein jedoch ein Fehler, er schlug in die Seitenbegrenzung ein, und Günther konnte in den letzten Runden seinen zweiten Saisonsieg sicher ins Ziel bringen.

«Ich bin sehr happy, dass ich auch dieses Rennen gewinnen konnte. Die ersten beiden Kurven waren ziemlich chaotisch, denn es gab jede Menge Kontakt. Zum Glück bin ich da unbeschadet durchgekommen und konnte nach Kurve drei die Führung übernehmen. Von da an habe ich mich darauf konzentriert, keinen Fehler zu machen und den Sieg sicher ins Ziel zu bringen. Das war gar nicht so einfach, denn auf diesem neuen Kurs konnte ein Unfall sehr leicht passieren. Soweit ich mitbekommen habe, mussten das einige meiner Konkurrenten erleben. Ich freue mich auch sehr über die tolle Ausbeute von 50 Punkten nach zwei Rennen», sagte Günther.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5