Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Schranner und Day bilden HS-Duo

Von Annette Laqua
Alon Day wechselt von Performance zu HS Techink

Alon Day wechselt von Performance zu HS Techink

Rookie Patrick Schranner aus Ingolstadt und der Israeli Alon Day wollen den Titel im Formel-3-Cup für HS Technik Motorsport verteidigen.

Alon Day ist der Routinier im Team, er blickt bereits auf eine Saison im ATS Formel-3-Cup zurück. Im Team Performance Racing reichte es zum neunten Gesamtrang, das Podest verfehlte er als Vierter zweimal nur knapp.

Auch wenn seine Premierensaison noch nicht den ganz grossen Erfolg brachte, wurde der im Winter in die FIA Academy für Nachwuchsrennfahrer berufen. Neben den Rennen im Formel-3-Cup wird Day in dieser Saison auch Gaststarts in der Formel-3-Euroserie absolvieren.

Sein neuer Kollege heisst Patrick Schranner und geniesst die Förderung der ADAC Stiftung Sport. Er kommt nach zwei Jahren und dem Vize-Titel aus dem ADAC Formel Masters in die Formel 3 und konnte sein neues Team HS Technik bei Testfahrten bereits von seinem Speed überzeugen.

«Mit Alon und Patrick haben wir ein schlagkräftiges Duo. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihnen auf Anhieb um Podestplätze kämpfen können. Unser Ziel ist definitiv die Titelverteidigung und mit Patrick der Rookietitel», so Teammanager Martin Ertl.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5