Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Horror-Crash bei der Formel 3 in Spielberg

Von Andreas Reiners
Zhi Cong Li

Zhi Cong Li

Ein heftiger Crash hat beim ersten Rennen des Formel-3-Wochenendes in Spielberg für einen vorzeitigen Abbruch gesorgt.

Den Zuschauern auf dem Red Bull Ring in Spielberg stockte Atem: Ein heftiger Crash hat im ersten Formel-3-Rennen des Wochenendes in Österreich für einen vorzeitigen Abbruch gesorgt. Ryan Tveter kam wenige Runden vor dem Ende des Rennens von der Strecke ab, drehte sich durch das Kiesbett und anschließend wieder auf die Strecke zurück.

Tveter befand sich dabei jedoch in einer großen Staubwolke und wurde durch den nachfolgenden Fahrer, seinem Carlin-Teamkollegen Zhi Cong Li, schlicht übersehen. Li fuhr mit voller Wucht in das Auto seines Kollegen und wurde regelrecht in die Luft katapultiert, überschlug sich mehrfach, ehe der völlig beschädigte Bolide im Kiesbett liegen blieb.

Gleichzeitig krachte auch Van-Amersfoort-Pilot Pedro Piquet in den Boliden Tveters, rauschte ins Kiesbett und letztendlich gegen die Streckenbegrenzung.

Tveter stieg nach dem Unfall aus seinem Auto und humpelte sichtlich benommen von der Strecke. Er hat leichte Verletzungen davongetragen. Der ebenfalls in den Unfall verwickelte Piquet kam mit dem Schrecken davon, er konnte sich zu Fuß zurück auf den Weg in die Boxengasse machen.

Laut den letzten Informationen war Li ansprechbar und wurde zunächst im Medical Center an der Strecke untersucht. Anschließend wurde er per Hubschrauber in ein Krankenhaus in Graz gebracht.

Das Rennen wurde nach dem Crash sofort abgebrochen und der Stand nach 16 Runden gewertet. Callum Ilot (Van Amersfoort Racing) wurde als Sieger gewertet vor Lance Stroll und Maximilian Günther (beide Prema).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5