24h Spa: Bruder-Duell im Porsche
Im GT Masters gemeinsam, in Spa getrennt: Bergmeister-Brüder
[*Person Tim Bergmeister*] ist eine späte Ergänzung für die 24h von Spa. Der Langenfelder tritt am Wochenende für das britische Trackspeed-Team in einem Porsche 911 GT3 RSR an. Teamkollegen des aktuelle Drittplatzierten im ADAC GT Masters bei Trackspeed sind Sebastian Asch, Carl Rosenblad und der fahrende Teambesitzer David Ashburn.
Damit tritt Tim Bergmeister beim Ardennen-Marathon gegen seinen jüngeren Bruder Jörg an, der im hoch favorisierten BMS-Porsche gemeinsam mit Martin Ragginger, Wolf Henzler und Romain Dumas startet. «Unser Ziel ist es in Spa erst einmal die Zielflagge zu sehen», dämpft Bergmeister allzu hohe Erwartungen. «Wir fahren in Spa als einziges Team mit Reifen von Avon, da müssen wir erst einmal schauen wie die sich gegen die Reifen der Konkurrenz schlagen werden.»
Der bisher einzige Start von Bergmeister bei Trackspeed in diesem Jahr verlief schon einmal erfolgreich. Im Mai gewann Bergmeister im Trackspeed-Porsche den Auftakt zur FIA GT3-EM gemeinsam mit dem Spanier Siso Cunhill.