Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

ARGO Racing mischt die Fahrerpaarungen neu

Von Christian Freyer
Ab Brünn in neuer Besetzung - ARGO Racing Gallardo

Ab Brünn in neuer Besetzung - ARGO Racing Gallardo

Ellen Lohr ist nicht mehr an Bord. Die Geipel Brüder Philipp und Charlie treten dafür in der belgischen Truppe an.

Ein vorläufiges Ende hat das GT3 EM-Engagement für Ellen Lohr gefunden. Ab dem nächsten EM Lauf in Brünn werden die Fahrerpaarungen bei ARGO Racing neu aufgestellt. Der schnelle Debütant Philip Geipel wird mit Albert von Thurn und Taxis ein Team bilden. Der aktuell zweitplatzierte Geipel feierte in Silverstone einen starken Einstand mit der Pole Position für Rennen 1 und viel Führungsarbeit, die am Ende mit je einem dritten und vierten Rang belohnt wurde.

Lamborghini Testfahrer Giorgio Sanna bekommt im zweiten Gallardo LP560 GT3 Charlie Geipel ins Cockpit. Der 20-jährige aus Plauen fuhr am Sachsenring im ADAC GT Masters zusammen mit Frank Schmickler einen Porsche 997 GT3 R bei Mühlner Motorsport und konnte am Samstag mit Rang 8 auf Anhieb einen Punkt sammeln. Im zweiten Lauf ging es rauf auf Rang 5. «Mit zwei so guten Ergebnissen hätte ich nie gerechnet. Ein ausgezeichneter Start in den GT Sport», so Charlie Geipel.

Während die Paarung von Thurn und Taxis / P. Geipel für den Rest der EM Saison fixiert ist, gilt der Deal mit Charlie Geipel vorerst nur für Brünn.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 31.10., 16:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 16:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 31.10., 16:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 18:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 31.10., 18:45, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Fr. 31.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 31.10., 19:30, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 31.10., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 31.10., 20:15, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 20:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110054513 | 4