Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Russland-Rennen der GT3-EM abgesagt

Von Oliver Runschke
Die GT3-EM wird vorerst nicht in Russland antreten

Die GT3-EM wird vorerst nicht in Russland antreten

Die FIA GT3-Europameisterschaft wird im August nicht wie geplant in Smolensk antreten.

Der erste Auftritt einer Automobilmeisterschaft in Russland unter FIA-Label ist geplatzt. Das vom 19. bis 21. August terminierte Rennen der FIA GT3-Europameisterschaft in Smolensk wurde abgesagt. Nach Angaben von GT3-EM-Promotor Stephane Ratel (SRO) hat der lokale Veranstalter zusagte finanzielle Mittel noch nicht erhalten um ein Rennen mit FIA-Prädikat durchzuführen. «Wir lassen den wichtigen russischen Markt aber nicht ausser Acht und hoffen, dass wir vielleicht 2012 in Russland starten können», so Ratel.

Das Rennen in Smolensk soll nun am gleichen Datum durch ein Rennen auf einer anderen Strecke ersetzt werden. Den Austragungsort der Ersatzveranstaltung will die SRO in Kürze bekanntgegeben.

Russland hat Stephane Ratel bisher nicht viel Glück gebracht. Bereits 2008 unterzeichnet der Franzose einen Vertrag mit dem geplanten «Eurasia Autodrome Domodedovo» zur Durchführung eines Laufes der GT1-WM in 2010. Seit der Vertragungsunterzeichnung vor drei Jahren hat man von der Strecke aber nichts mehr gehört. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 18:45, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Do. 01.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 01.05., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 21:00, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Do. 01.05., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0105054512 | 5