Prospeed wieder mit Collard/Westbrook
ProSpeed Collard Westbrook
Teameigner Rudi Penders begründet den Einsatz mit der hervorragenden Zusammenarbeit 2008: «Wir hatten im vergangenen Jahr eine sehr starke und ausgeglichene Fahrerpaarung und sind froh, dass wir in 2009 erneut mit Emmanuel und Richard antreten können. Mit Emmanuel haben wir den einzigen Porsche Werkspiloten in der FIA-GT in unserem Team und die Unterstützung durch Porsche ist für uns alle eine großartige Bestätigung unserer Arbeit»
Für die Anfang Mai in englischen Silverstone beginnende Saison setzen sich die Belgier hohe Ziele: „Auch den zweite Porsche 997 GT3 RSR werden wir mit schnellen Piloten besetzen. Die Namen möchten wir jedoch erst bekannt geben, wenn alle Verträge unterzeichnet sind. Unser Ziel ist ganz klar, mit beiden Fahrzeugen regelmäßig Punkte zu sammeln und die Meisterschaft zu gewinnen.“
In der vergangenen Saison hat Westbrook lange der Ferrari Dominanz in der GT2 Kategorie die Stirn geboten. Am Ende wurde der ehemalige Supercup Meister jedoch nur unglücklicher Dritter in der Fahrerwertung.
Ebenso bestätigte Rudi Penders den erneuten Einsatz zweiter Porsche 997 GT3 Cup S in der FIA GT3 Meisterschaft. Die Fahrerpaarungen stehen jedoch noch nicht fest.