Valencia: Toprak vor MotoGP-Premiere

Hexis und Matech ans Ende des Feldes versetzt

Von Christian Freyer
Entsprach nicht dem Reglement - Aston Martin V8 Vantage GT2

Entsprach nicht dem Reglement - Aston Martin V8 Vantage GT2

Zwei Verschiebungen in der Startaufstellung für den ersten Lauf der FIA GT in Silverstone ergaben sich noch in der Nacht zum Sonntag.

Hexis und Matech ans Ende des Feldes versetztVon ganz hinten werden der Matech Ford GT1 (Mutsch / Biagi) sowie der GT2 Aston Martin Vantage (Mücke / Makowiecki) das Rennen am Sonntag aufnehmen. Ein Motorschaden am Ford GT zu Beginn des Pre-Qualifying bedingte einen Austausch der Antriebseinheit. Die Rückversetzung in der Startaufstellung war unmittelbare Folge laut Reglement.

Ihren zweiten Startplatz in der GT2 verloren Stefan Mücke und Frederic Makowiecki dagegen nach der technischen Kontrolle am Samstagabend. Beanstandet wurde u.a. die Bodenfreiheit des Aston Martin. Vor dem Start in das 2-Stunden Rennen muss das Fahrzeug erneut bei den Kommissaren vorgeführt werden.

Damit rückt Martin Ragginger im Brixia Porsche 997 GT3-RSR in die zweite Startposition der GT2 vor.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 18.11., 02:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 18.11., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 18.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 18.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 18.11., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 18.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 18.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 18.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 18.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1711212013 | 6