Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Baku: Strafen bringen Sébastien Loeb Platz zwei

Von Oliver Runschke
Loeb und Parente erben in Baku einen Podiumsplatz und 25.000 Euro Preisgeld

Loeb und Parente erben in Baku einen Podiumsplatz und 25.000 Euro Preisgeld

Sebastien Loeb und Alvaro Parente (McLaren) erben Platz zwei in Baku nach Zeitstrafen gegen Bell/Estre (McLaren) und Buhk/Day (Mercedes).

Sebastien Loeb (McLaren) beendet seine Saison in der FIA GT-Series beim Finale in Baku nach zwei nachträglichen Strafen noch auf dem Podium. Sowohl der zweitplatzierte Hexis-McLaren von Rob Bell/Kévin Estre wie auch der auf Rang drei liegende HTP-Mercedes von Maximilian Buhk und Alon Day erhielten nach dem Rennen jeweils eine 10-Sekunden-Strafe aufgrund eines vermeidbaren Kontaktes und werden so auf den Plätzen drei und vier gewertet. Sebastien Loeb und sein Teamkollege Alvaro Parente (Sébastien Loeb-McLaren 12C GT3), die als Fünfte ins Ziel kamen, rücken so auf Rang zwei vor. 

Drei Runden vor dem Rennende kämpften Parente und Day in einem rauen Duell in der zweiten Kurve um den zweiten Platz, in dem sich Bell an beiden Kontrahenten vorbei rempelte und den zweiten Platz übernahm. Parente war Verlierer des Dreikampfes und fiel auf Rang vier zurück, die Kommissare rücken nun Klassement zugunsten des französischen Teams wieder gerade.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 03.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 03.11., 07:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 03.11., 07:45, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 03.11., 09:10, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 03.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311054512 | 4