Villeneuve bei 24h von Spa

Von Guido Quirmbach
FIA GT Series
Erstmals bei den 24 Stunden von Spa am Start: Jacques Villeneuve

Erstmals bei den 24 Stunden von Spa am Start: Jacques Villeneuve

Der Ex-Weltmeister steuert beim FIA GT-Saisonhighlight einen Mosler des belgischen Gravity-Teams.

Jacques Villeneuve ist der wohl prominenteste Teilnehmer der 24 Stunden von Spa. Der kanadische Weltmeistger von 1997 fährt den Marathon auf der Ardennen-Achterbahn auf einem Mosler MT 900 des belgischen Gravity-Teams in der G2-Klasse. Seine Teamkollegen sind der Chinese Ho-Ping Tung sowie die Lokalmatadoren Vincent Radermeker und Loris de Sordi.

Weder Spa noch 24 Stunden-Rennen sind für Villeneuve in der jüngeren Vergangenheit etwas Neues. 2007 und 2008 war er Mitglied der Le Mans-Mannschaft von Peugeot und belegte dort im letzten Jahr den zweiten Rang. Im vergangenen Juni nahm er bereits auf einem SEAT an einem 12 Stunden-Rennen in Spa teil.

Chancen auf den Gesamtsieg dürfte Villeneuve allerdings beim Höhepunkt der FIA GT am 25./26. Juli mit seinem Mosler nicht haben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 21.09., 17:50, Motorvision TV
    Rali Vinho da Maderia
  • Mo. 21.09., 18:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo. 21.09., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 21.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 21.09., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 21.09., 19:30, ORF Sport+
    Porsche Sprint Challenge Central Europe
  • Mo. 21.09., 19:35, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
8DE