Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Nissan Werksteam kehrt nach Spa zurück

Von Markus Berns
Nissan Werkspilot Michael Krumm

Nissan Werkspilot Michael Krumm

18 Jahre nach dem Gesamtsieg des Nissan Skyline R32 kehrt wieder ein Werks-Nissan in die Ardennen zurück.

Damals gewannen Anders Olofsson, David Brabham und Naoki Hattori für die Japaner im von den Fans Godzilla getauften Skyline R32.
 
Der von Gigawave Motorsport und NISMO, dem offiziellen Motorsport Arm von Nissan, eingesetzte R35 wird von Michael Krumm, Darren Turner und Anthony Davidson pilotiert.
Seit dem der japanische Kult Sportwagen im Dezember 2008 seinen ersten Roll-Out hatte, legte das Testteam bereits über 10.000km zurück. Der nach dem neuen GT1 Reglement aufgebaute Wagen absolviert in dieser Saison sporadische Testeinsätze in der FIA-GT. Beim letzten Testeinsatz in Oschersleben wurde die japanisch-britische Crew erstmals mit Regen konfrontiert und zeigte sich von der Performance bei nassen Bedingungen begeistert. Bei dem zu erwartenden Wetterchaos sicherlich eine gute Vorraussetzung für ein gutes Abschneiden.
 
Michael Krumm zeigt jedoch den notwendigen Realismus: «Spa ist eine der anspruchsvollsten Pisten der Welt. In den vielen schnellen Kurven führt selbst ein geringer Fehler oft schon zum Aus. Unser Hauptziel ist es, am Sonntag die Zielflagge zu sehen. Kein einfaches Unterfangen für ein noch so junges Auto, doch wir werden alles unternehmen, um die Vorgabe zu erfüllen. Der GT-R wird von Rennen zu Rennen schneller und zuverlässiger – nun hoffen wir, einen weiteren Schritt nach vorn zu gehen.»
 
Die GT1 Fahrzeuge nach dem heutigen Reglement sind ab der Saison 2010 nicht mehr startberechtigt. Der Nissan ist das erste, von einem Hersteller entwickelte Modell nach dem ab 2010 gültigen GT1 Reglement.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5