Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

CR Scuderia verstärkt sich für das Finale

Von Christian Freyer
Mit neuer Besatzung in Zolder - CR Scuderia Ferrari 430 GT2

Mit neuer Besatzung in Zolder - CR Scuderia Ferrari 430 GT2

m Kampf um die Teammeisterschaft setzt CR Scuderia auf Antonio Garcia. Teamchef Chris Niarchos verzichtet auf seinen Fahrerplatz.

AF Corse sicherte sich in Paul Ricard erneut den Titel in der GT2 Teamwertung. Offen und heiß umkämpft ist dagegen noch der zweite Rang. Zwischen Prospeed und CR Scuderia liegen vor dem letzten Lauf in Zolder noch 10 Punkte. Die Mannschaft um Chris Niarchos und Andrew Kirkaldy stellt sich daher für das Finale stärker auf. Niarchos räumt seinen Sitz neben Tim Mullen im #55 Ferrari 430 GT2 und lässt Antonio Garcia ans Volant. Der Spanier absolvierte im Juli bereits die 24 Stunden von Spa für CR Scuderia «Antonio war in Spa sehr schnell und zuverlässig, er kennt das Auto zudem sehr gut» begründete Kirkaldy die Wahl. «Wir haben nun zwei starke Paarungen, die in Zolder entsprechend punkten können.»

Neben der Teamwertung schielt man bei CR Scuderia auch noch in die Fahrerwertung. Rob Bell und Andrew Kirkaldy könnten sich noch die dritte Position erkämpfen.

Für das ebenfalls in Zolder stattfindende Finale der GT3 Europameisterschaft musste das Team zwischen Paul Ricard und Zolder ein neues 430 Scuderia Chassis aufbauen. Von Südfrankreich aus fasste man in Modena eine Rohkarosse auf, bei Loris Kessel in Lugano zudem GT3 spezifische Teile. Wenn der Aufbau plangemäß vonstatten geht, soll das neue Einsatzgerät für Phil Quaife am kommenden Mittwoch in Mallory Park erstmals laufen. Danach geht es direkt nach Zolder zur Abnahme.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5