Testunfall bei Audi in Sebring

Von Guido Quirmbach
Timo Bernhard

Timo Bernhard

Timo Bernhard verunfallte bei Audi-Testfahrten in Sebring, blieb dem Vernehmen aber zum Glück unverletzt.

Wie die amerikanischen, sich vor Ort befindlichen amerikanischen Kollegen von SPEED berichten, hatte heute Timo Bernhard einen heftigen Unfall bei Testfahrten in Sebring.

Nach Augenzeugenberichten ist sein Audi R18, wohl ein neuer Ultra, beim Anbremsen von Turn 17 nach rechts ausgebrochen und hat innen die Mauer berührt, bevor er in den Reifenstapeln in der Aussenseite eingeschlagen ist. Der Le-Mans-Sieger von 2010 verliess das Auto aus eigener Kraft. Der Wagen soll sehr zerstört sein.

Die fast schon traditionellen Testfahrten von Audi im Anschluss an die 12 Stunden auf der Rüttelpiste von Sebring in Vorbereitung für Le Mans wurden schon zweimal von Unfällen überschattet. Auch Dindo Capello und Mike Rockenfeller hatten in den letzten Jahren schon schwere Einschläge in eben diesem Turn 17.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5