Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

Nissan GT-R LMP1 wachsen Flügel

Von Oliver Runschke
Nissan hat sich die Austin die Boxenwand nett dekoriert

Nissan hat sich die Austin die Boxenwand nett dekoriert

Der Nissan GT-R tauchte beim Test in dieser Woche in Austin mit einigen Updates an Front und Heck für die zweite Saisonhälfte auf.

Während Audi, Toyota und Porsche am Montag und Dienstag auf dem Nürburgring testeten und sich auf die nach Le-Mans-WEC-Saison vorbereiteten, war Nissan auch nicht untätig. Mit einem GT-R und Harry Tincknell und Olivier Pla war Nissan auf dem «Circuit of the Americas» in Austin unterwegs und testete dabei einige Updates.

An der Front sind dem Frontmotor-LMP1 nun seitlich Flicks gewachsen, dazu trägt der Nissan nun unterhalb der Frontscheinwerfer grosse Bremsbelüftungen. Nissan litt nicht zuletzt in Le Mans unter überhitzenden Bremsen, da die Bremsen aufgrund des weiterhin nicht eingesetzten Hybridsystems eine höhere Energie aufnehmen müssen, als geplant. Auch in der Heckpartie hat Nissan einige Aero-Updates an das Auto geschraubt.

Das Online-Magazin motorsport.com berichtet, dass Nissan bei dem Test erstmals auch ein Fric-System, ein vernetztes Fahrwerk, ausprobiert hat. Porsche und Audi verwenden diese Technik bereits. Offenbar will Nissan die Teilnahme am nächsten WEC-Lauf am Nürburgring am 30. August von den Ergebnissen des Tests in Texas abhängig machen. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 12.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 12.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 12.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 12.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 12.11., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 12.11., 04:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 12.11., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 12.11., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 12.11., 05:35, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 12.11., 06:00, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1111212012 | 5