Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

6 Stunden Silverstone: Schnee am Samstagmorgen

Von Oliver Müller
Ungemütliche Atmosphäre in Silverstone

Ungemütliche Atmosphäre in Silverstone

Das gab es noch nie: Aufgrund von Schneefällen an der Strecke wurde das dritte freie Training zu den 6 Stunden von Silverstone abgebrochen. Nässe und Kälte machen einen geregelten Fahrbetrieb unmöglich.

Der fleissige Berichterstatter der Sportwagen-Szene hat über die Jahre schon so manch merkwürdige Situation erlebt. Beispielsweise kommt einem schnell das Jahr 2006 in den Sinn, als bei den 1000 Kilometern in Istanbul vorzeitig das Rennen abgebrochen wurde, weil vom Organisator zu wenig Benzin geordert wurde. Oder auch das 1000k-Rennen im belgischen Spa-Francorchamps 2010, als aufgrund eines plötzlichen Stromausfalls das Rennen für lange Zeit unterbrochen werden musste und für ordentlich Verwirrung um Paddock sorgte. Jetzt also das nächste Kapitel in der Reihe 'Was es am Rennplatz so alles gibt'.

Mit Temperaturen, die gerade so den Nullpunkt passiert haben und intensiven Schneefällen wurde der Tross der Sportwagen-WM am heutigen Samstagmorgen im britischen Silverstone begrüsst. Scherzhaft meinte WEC-Boss Gerard Neveu, dass nun endlich die neuen Renn-Winterreifen getestet werden könnten...
Doch dazu kam es nicht. Denn die dritte freie Trainingssitzung wurde vorzeitig mit einer roten Flagge abgebrochen. Zwar hatten es insgesamt sieben Fahrzeuge mal kurz versucht, die Strecken-Bedingungen zu testen; an einen würdigen Fahrbetrieb war jedoch nicht zu denken.

Mit dicken Winterjacken und kalten Fingern sind die Rennmechaniker nun dabei die Fahrzeuge für die Qualifikation vorzubereiten. Diese startet um 12:50 Uhr MESZ.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6