In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Lewis Hamilton treibt's bunt – mit 400 Litern Farbe

Von Rob La Salle
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton muss sich als Hauptdarsteller des neuen Werbefilms von Mercedes-Teampartner Epson einiges gefallen lassen. Der Silberpfeil-Pilot nimmt eine farbenfrohe Dusche...

Lewis Hamilton treibt's bunt – und zwar nicht nur, wenn er auf den roten Teppichen dieser Welt seinen unverwechselbaren Modegeschmack präsentiert, sondern auch im neuesten Werbe-Video von Mercedes-Teampartner Epson, in dem der Formel-1-Weltmeister einen ganz besonderen Auftritt hinlegt.

Schauplatz des Videos ist die Chassis-Fabrik der Silberpfeile in Brackley. Der dreimalige Champion rutscht im Verlauf der unterhaltsamen Komödie durch aufgewirbeltes Papier und wird anschliessend von mehrfarbigen Tinten-Düsen geduscht. Damit rührt der 49-fache GP-Sieger die Werbetrommel für die neuen EcoTank-Drucker von Epson und stellt deren nachfüllbaren Druckerpatronen vor.

Wie in einem Filmchen über die Dreharbeiten zu sehen ist, hatte Hamilton beim Dreh viel Spass. Hinterher erklärte der 31-jährige Brite: «Jede Saison bietet mir immer wieder neue Gelegenheiten, mit unseren Teampartnern an interessanten Projekten zu arbeiten. Aber dieses Projekt war mit Sicherheit eines der Ungewöhnlichsten!»

Und Hamilton schwärmt: «Die Aufnahmen für den EcoTank-Drucker von Epson waren ein Riesenspass. Ich mag Projekte, die ein bisschen anderes sind und mich aus meiner Komfortzone herausholen. Es kommt nicht jeden Tag vor, dass man mit 400 Litern Tinte überschüttet wird. Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen und ich glaube, das Ergebnis ist echt cool.»

Werbeclip #LewisGetsInked

Making-of #LewisGetsInked

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4