Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Toto Wolff: «Ich bin gespannt auf die erste Kurve»

Von Vanessa Georgoulas
Toto Wolff: «Keiner unserer Piloten hat das Team enttäuscht»

Toto Wolff: «Keiner unserer Piloten hat das Team enttäuscht»

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff erwartet den Rennstart in Interlagos mit Spannung und betont: «Die Fahrer haben es selbst in der Hand, sauber durch die erste Kurve zu kommen.»

Nicht nur das nass-kalte Wetter lässt das ganze Fahrerlager gespannt auf den Rennstart in Interlagos blicken. Auch dass die beiden WM-Kandidaten Lewis Hamilton und Nico Rosberg beim zweitletzten Grand Prix des Jahres nebeneinander aus der ersten Startreihe ins Rennen gehen werden, lässt viel Action erwarten.

Auch dass mit Kimi Räikkönen und Max Verstappen zwei schnelle Konkurrenten im Nacken der beiden Silberpfeil-Piloten sitzen und nichts unversucht lassen werden, um ihre Chance wahrzunehmen, verspricht viel Action in der ersten Runde. Davon geht auch Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff aus.

Der Wiener erklärte nach dem Qualifying lächelnd: «Ich bin schon sehr gespannt auf die erste Kurve.» Dennoch hat er keine Bedenken, was die Fahrweise seiner beiden Schützlinge angeht. «Beide kennen die Philosophie des Teams und abgesehen von ein paar kleinen Problemchen lief es in den letzten vier Jahren auch ganz gut, keiner unserer Piloten hat das Team enttäuscht.»

Wolff räumt aber auch ein: «Natürlich ist das eine aussergewöhnliche Situation, da nur noch zwei Rennen zu fahren sind und der WM-Titel noch nicht entschieden ist. Aber unsere Ansichten und Ziele haben sich deshalb nicht geändert. Nun liegt es an den Fahrern, durch den Start zu kommen, sie allein haben es in der Hand.»

Und der 44-Jährige betont noch einmal: «Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Konkurrenz auf den WM-Titelkampf Rücksicht nehmen wird. Ich denke, die Jungs werden wie immer voll angreifen und versuchen, nach vorne zu kommen – genau das würden unsere beiden Fahrer in dieser Situation natürlich auch tun.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 02:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 03:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • Di. 16.09., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 16.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1509212012 | 5