Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Toto Wolff: «Ich bin gespannt auf die erste Kurve»

Von Vanessa Georgoulas
Toto Wolff: «Keiner unserer Piloten hat das Team enttäuscht»

Toto Wolff: «Keiner unserer Piloten hat das Team enttäuscht»

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff erwartet den Rennstart in Interlagos mit Spannung und betont: «Die Fahrer haben es selbst in der Hand, sauber durch die erste Kurve zu kommen.»

Nicht nur das nass-kalte Wetter lässt das ganze Fahrerlager gespannt auf den Rennstart in Interlagos blicken. Auch dass die beiden WM-Kandidaten Lewis Hamilton und Nico Rosberg beim zweitletzten Grand Prix des Jahres nebeneinander aus der ersten Startreihe ins Rennen gehen werden, lässt viel Action erwarten.

Auch dass mit Kimi Räikkönen und Max Verstappen zwei schnelle Konkurrenten im Nacken der beiden Silberpfeil-Piloten sitzen und nichts unversucht lassen werden, um ihre Chance wahrzunehmen, verspricht viel Action in der ersten Runde. Davon geht auch Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff aus.

Der Wiener erklärte nach dem Qualifying lächelnd: «Ich bin schon sehr gespannt auf die erste Kurve.» Dennoch hat er keine Bedenken, was die Fahrweise seiner beiden Schützlinge angeht. «Beide kennen die Philosophie des Teams und abgesehen von ein paar kleinen Problemchen lief es in den letzten vier Jahren auch ganz gut, keiner unserer Piloten hat das Team enttäuscht.»

Wolff räumt aber auch ein: «Natürlich ist das eine aussergewöhnliche Situation, da nur noch zwei Rennen zu fahren sind und der WM-Titel noch nicht entschieden ist. Aber unsere Ansichten und Ziele haben sich deshalb nicht geändert. Nun liegt es an den Fahrern, durch den Start zu kommen, sie allein haben es in der Hand.»

Und der 44-Jährige betont noch einmal: «Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Konkurrenz auf den WM-Titelkampf Rücksicht nehmen wird. Ich denke, die Jungs werden wie immer voll angreifen und versuchen, nach vorne zu kommen – genau das würden unsere beiden Fahrer in dieser Situation natürlich auch tun.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5