Max Verstappen: Lob von Konkurrenz und Papa Jos

Von Vanessa Georgoulas
Max Verstappen überraschte selbst Papa Jos

Max Verstappen überraschte selbst Papa Jos

Mit seinem Auftritt auf dem Autódromo José Carlos Pace sorgte Max Verstappen nicht nur für frenetischen Jubel auf der Tribüne, sondern auch für hochgezogene Augenbrauen bei der Konkurrenz, die den Teenager lobte.

Max Verstappen stellte im Brasilien-GP bei schwierigsten Bedingungen sein immenses Talent unter Beweis. Der Red Bull Racing-Überflieger sicherte sich nach einer beherzten Fahrt den dritten Platz und wurde dafür nicht nur von den brasilianischen Fans bejubelt, sondern auch von der Konkurrenz gelobt.

Mercedes-F1-Aufsichtsratschef Niki Lauda schwärmte etwa: «Das Rennen war nach allen Safety-Car-Entscheidungen, die ich nicht verstehe, unglaublich super zu sehen. Verstappen war aussergewöhnlich, wie er alle überholt hat. Die Art, wie er vorbeizog, war einfach unglaublich beeindruckend. Das hat er einfach super gemacht. Er hat sein Können ein Mal mehr unter Beweis gestellt.»

Auch Rosberg lobte: «Max ist super gefahren heute. Das war wirklich stark. Es freut mich, dass ich mit der Strategie doch noch vorne bleiben konnte.» Und Ex-GP-Pilot Johnny Herbert stimmte ihm zu: «Max zieht unglaublich gekonnt an den anderen Jungs vorbei – das war einfach erste Klasse, was er da gemacht hat. Das erlebt man nicht alle Tage, ein solches Talent gibt es pro Generation nur einmal. Er ist sehr gut für die Formel 1.»

Und selbst Papa Jos Verstappen musste gestehen: «Er hat mich heute überrascht, und ich kenne ihn schon lange und habe schon viele Rennen von ihm gesehen. Aber heute war er einfach unglaublich. Er hat sich selbst eine grosse Freude bereitet und hat auch genau das gebracht, was die Formel 1 braucht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5