Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Daniil Kvyat nach Problemen: «Mehr lag nicht drin»

Von Vanessa Georgoulas
Daniil Kvyat: «Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich eine bessere Runde hätte hinkriegen können»

Daniil Kvyat: «Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich eine bessere Runde hätte hinkriegen können»

Das Toro Rosso-Duo erlebte nach dem schwierigen Auftakt am Vortag auch ein schwieriges Qualifying auf dem Yas Marina Circuit von Abu Dhabi. Daniil Kvyat erklärte nach Platz 17: «Mehr war heute nicht drin.»

Für das Toro Rosso-Team gingen die Probleme am Samstag in Abu Dhabi weiter. Auch im dritten freien Training beschäftigte die Ingenieure aus Faenza das Problem mit der linken Hinterrad-Felge, das bei Daniil Kvyat in den ersten beiden Trainings jeweils zu einem Reifenschaden geführt hatte. Kvyat drehte deshalb nur 13 Runden, sein Teamkollege Carlos Sainz kam sogar nur auf zehn Umläufe in der letzten Trainingsstunde.

Im Qualifying-Duell der beiden Red Bull-Fahrer setzte sich Routinier Kvyat mit Platz 17 durch. «Nach all den Problemen, die wir dieses Wochenende hatten, lag heute einfach nicht mehr drin – zumindest was meine Seite angeht. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich eine bessere Runde hätte hinkriegen können.»

Der Russe berichtete: «Ich konnte nur wenige Runden drehen, und musste relativ unvorbereitet ins Qualifying. Aber wir haben morgen im Rennen immer noch eine Chance mitzukämpfen. Wir werden das Rennen blind angehen müssen, da wir keine Longruns absolvieren konnten. Aber wir werden bis zum Ende kämpfen, soviel steht fest», erklärte der Russe.

Teamkollege Sainz, der sich mit dem 18. Rang begnügen musste, seufzte: «Ganz ehrlich, das waren jetzt zwei sehr harte Tage hier in Abu Dhabi. Das schmerzt umso mehr, als dass ich unbedingt einen guten Abschluss für diese Saison hatte erleben wollen. Wegen des Problems am Heck konnten wir nicht viele Runden drehen. Aber das Team hat seit gestern gute Arbeit geleistet und nun hoffe ich, dass wir ein problemfreies Rennen erleben werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
9