Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Schumi: Neues Gehalt

Von Peter Hesseler
Mercedes' Millionen-Mann Michael Schumacher

Mercedes' Millionen-Mann Michael Schumacher

Bislang wurden als Gage für 2010 sieben Millionen Euro angegeben – jetzt scheint das dreifache der Realität zu entsprechen.

Michael Schumacher galt als Schnäppchen: sieben Millionen Euro Jahresgehalt soll Mercedes GP nur für den siebenmaligen Weltmeister zahlen, hiess es Ende Dezember.

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug liess die Zahl sogar in den Tagesthemen in einem Interview unkorrigiert verklingen, so gut wirkte sie offenbar für den Stuttgarter Konzern. Vielleicht stimmt sie ja. Dann würde Schumi mit seinen 91 GP-Siegen aber nicht mehr kassieren als Nico Rosberg, der noch kein einziges F1-Rennen gewonnen hat. Eher unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich.

Vielleicht stimmt ja eher, was TV-Sender NTV und andere Quellen nun behaupten. Der ewige Weltmeister und Rekordfahrer soll demnach für 2010 21 Mio Euro Jahresgehalt einstreichen. Das klingt schon besser. Und richtiger. Schumi hat seine Haut noch nie zu billig verkauft.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4