Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sergio Pérez: «Nico Hülkenberg ist einer der Besten»

Von Otto Zuber
Sergio Pérez über Esteban Ocon: «Ich habe schon viel von ihm gehört»

Sergio Pérez über Esteban Ocon: «Ich habe schon viel von ihm gehört»

Force India-Pilot Sergio Pérez warnt seinen neuen Teamkollegen Esteban Ocon, dass er in grosse Fussstapfen tritt, denn sein bisheriger Nebenmann Nico Hülkenberg gehöre zu den besten Rennfahrern im Feld.

Vier seiner bisherigen sechs Jahre als Formel-1-Stammfahrer verbrachte Nico Hülkenberg in den Farben des Force India-Teams, drei davon an der Seite von Sergio Pérez. Damit ist jetzt Schluss, denn Hülkenberg wird im nächsten Jahr für den Renault-Rennstall ins Lenkrad greifen. Dort soll der Le Mans-Sieger von 2015 den Aufbau des französischen Werksteams mit vorantreiben.

Ersetzt wird Hülkenberg durch Mercedes-Junior Esteban Ocon, der in diesem Jahr seit dem Ende der Sommerpause im Manor erste GP-Erfahrungen sammeln durfte. Der 20-jährige Franzose muss in grosse Fussstapfen treten, wie sein neuer Teamkollege Pérez warnt: «Ich denke, Nico ist einer der besten Fahrer da draussen. Es war sehr schwierig, ihn in diesem Jahr zu schlagen und auch davor war es nicht einfach… Er ist ein starker Gegner und wir haben uns gegenseitig angetrieben.»

Der 26-Jährige aus Guadalajara fügt an: «Ich habe viel von ihm gelernt, und ich weiss nicht, ob er auch viel von mir gelernt hat, aber ich freue mich jetzt schon, mit Esteban auf einem ähnlichen Niveau zu fighten. Ich habe schon viel von ihm gehört, mal schauen, wie schnell er ist und wie gut er mit den Regeländerungen klar kommt. Wir alle starten wieder bei Null.»

Seinem neuen Teamkollegen traut Pérez viel zu: «Das Team hat den bestmöglichen Fahrer gesucht, den es kriegen kann. Und mit Esteban ist jeder im Team zufrieden. Ich hoffe also, dass er so viele Punkte wie möglich für das Team einfahren kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5