Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Alonso: «Ich kann angreifen»

Von Peter Hesseler
Formel 1
Fernando Alonso kommt am Golf gut zurecht

Fernando Alonso kommt am Golf gut zurecht

Der spanische Ferrari-Star ist zufrieden mit dem ersten Trainingstag von Bahrain und hat ein Auto zum attackieren.

WM-Favorit Fernando Alonso gibt sich nach dem erste Trainingstag angriffslustig und voll gerüstet für die erste wichtige Zeitenjagd am Samstag, die Qualifikation.

Der spanische Weltmeister von 2005 und 2006 sagt: «Es war ein ziemlich normaler Freitag. Wir machten unsere Reifenversuche, wobei sich die Walzen hier natürlich schneller aufheizten als bei den Testfahrten, wo es kalt war.»

Ferrari habe am Freitag die Autos hauptsächlich für die Hitze vorbereitet. «Wir wollen vor bösen Überraschungen geschützt sein», sagt Alonso. Er verrät: «Der Reifenverschleiss unseres Auto liegt im normalen Bereich.»

Wichtigste Aussage des Asturiers: «Ich fühle mich wohl im Auto, kann 100 Prozent attackieren, auch wenn wir über Nacht sicher noch etwas an der Fahrzeugabstimmung verbessern können und werden.»

Interessanterweise findet er auch den neuen, langsamen Streckenteil gut.

Eine Prognose für die Qualifikation will er nicht treffen: «Die vier Topteams McLaren, Mercedes Grand Prix, Red Bull Racing und wir können auf die Poleposition fahren, keiner Ahnung wer vorne liegen wird.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5