Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lebenszeichen von Cosworth

Von Peter Hesseler
Barrichello sicherte Cosworth in Valencia Rang 4

Barrichello sicherte Cosworth in Valencia Rang 4

Der britische Motorenhersteller feiert mit Rubens Barrichellos viertem Rang von Valencia seine beste Platzierung seit fünf Jahren.

Cosworth feiert zwei Tage nach GP Europa sein bestes Saisonergebnis. Der im Williams von einem Cosworth V8 befeuerte [*Person Rubens Barrichello*] war souverän auf Rang 4 vorgefahren. Und dies auf einem Kurs, auf dem Motorleistung angesichts sechs ausgiebiger Beschleunigungspassagen durchaus wichtig ist.

Es war die beste Leistung eines Cosworth-betriebenen Autos seit Rang 4 für Red-Bull-Racing-Pilot [*Person David Coulthard*] 2005 auf dem Nürburgring.

Cosworth war nach drei Jahren Pause erst zu Saisonbeginn wieder in den GP-Sport zurückgekehrt. Die Kritik an der Maschine der britischen Motorenschmiede, besonders an ihrer Fahrbarkeit, hatte sich zuletzt gehäuft. Aber schon mit Platzierungen innerhalb der Top-Ten hatten sich die Williams-Fahrer Barrichello und [*Person 301*] am Samstag in der Qualifikation gute Ausgangspositionen für das Rennen gesichert.

Barrichello nahm 12 Punkte mit aus Valencia, wo der Rekord-Pilot ins seinem 296. Formel-1-GP [*Person Robert Kubica*] im stärkeren Renault bravourös hinter sich gehalten hatte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4