Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Vettel und Fußball: Hoffnung auf Sommermärchen 2.1

Von Andreas Reiners
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Die Fußball-EM 2024 findet in Deutschland statt. Sebastian Vettel freut sich über den Zuschlag. Von einer sportlichen Krise will er nichts hören.

Sebastian Vettel musste beim Russland-GP mal wieder einen Rückschlag hinnehmen, wurde hinter Sieger Lewis Hamilton und Valtteri Bottas nur Dritter. Sein Rückstand auf Hamilton: 50 Punkte. Zumindest für den Fußball-Fan Vettel gab es gute Nachrichten.

Denn der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird die Europameisterschaft 2024 ausrichten. «Das ist super. Ich hoffe auf ein Sommermärchen 2.1. Ich denke, da können wir noch ein bisschen was drauflegen», sagte der Ferrari-Star.

«Ich freue mich, das ist toll für Deutschland», der natürlich sofort die Verbindungen zog zum Sommermärchen 2006, als die deutsche Nationalmannschaft es im eigenen Land bis in das Halbfinale schaffte und am Ende Dritter wurde.

Wichtiger: Damals startete ein Hype um das DFB-Team, das sich über Jahre zog und 2014 mit dem WM-Titel den Höhepunkt fand. Vettel: «Ich glaube, jeder kann sich an die Stimmung, die 2006 im Land herrschte, erinnern. Das war etwas Besonderes. Ich habe in dem Jahr mein Abi gemacht, es hat gut gepasst.»

Nach dem sportlichen Höhenflug erlebten Bundestrainer Joachim Löw und seine Mannschaft mit dem historischen Vorrundenaus in Russland eine beispiellose Bruchlandung.

Vettel will von einer Krise nichts hören. «Die letzten Monate waren für Fußball-Deutschland nicht so rosig. Aber ich bin da sehr optimistisch. Ich glaube, man kann da nicht von einer Krise sprechen, so etwas passiert.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4