Renault: F1-Roadshow im Disneyland Paris

Von Rob La Salle
Publikumsmagnet: Im vergangenen Jahr waren die Renault-Roadshows ein voller Erfolg

Publikumsmagnet: Im vergangenen Jahr waren die Renault-Roadshows ein voller Erfolg

Das Renault-Team wird auch in diesem Jahr im Rahmen einer Renault-Roadshow-Tour in 15 französischen Städten halt machen, um die Leidenschaft für die F1 zu wecken. Zum Auftakt geht’s ins Disneyland Paris.

Das Renault-Team sorgt auch in diesem Jahr frühzeitig dafür, dass die F1-Leidenschaft der Franzosen angefacht wird, bevor am 23. Juni der Frankreich-GP in Le Castellet über die Bühne gehen wird. Der französische Autobauer hat dazu eigens eine Roadshow-Tour zusammengestellt, in deren Rahmen 15 Schauplätze angesteuert werden, an denen Demofahrten mit einem echten F1-Boliden unternommen werden.

Den Auftakt markieren die beiden Showruns im Disneyland Paris, die für den 6. und 7. April vorgesehen sind. Dort wird der Renault-befeuerte Lotus E20 aus dem Jahr 2012 zu bestaunen sein. An dessen Steuer werden sich die Stammfahrer Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg sowie die Reservisten Sergey Sirotkin und Jack Aitken abwechseln, auch die Fahrer der Renault Sport Academy sollen zum Zug kommen. Wer wann im Einsatz sein wird, steht noch nicht fest.

Neben dem F1-Renner wird auch der GT-Flitzer Renault R.S.01 die Zuschauermassen entzücken. Zudem werden dem Publikum auch Reifenwechsel gezeigt und im Fahrsimulator kann jeder selbst sein Können unter Beweis stellen. Natürlich kommen die Besucher auch in den Genuss, die Renault-Fahrer zu treffen.

Renault-Teamchef Cyril Abiteboul erklärt: «Wir sind sehr froh, dass wir zum zweiten Mal in Folge zusammen mit den Verantwortlichen des Frankreich-GP zusammenspannen, um den Leuten im Land einen Vorgeschmack auf die aufregende Formel 1 zu geben. Wir haben im vergangenen Jahr einen beispiellosen Erfolg erlebt, tausende von Fans kamen zu jedem Showrun. In diesem Jahr ist das Programm noch umfangreicher, sodass noch mehr Menschen den Sport selbst entdecken und erleben können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5