Österreich-GP im TV: Wird Hülkenberg erneut rasiert?

Von Andreas Reiners
Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg

Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg

Am heutigen Samstag wird es in Spielberg erstmals ernst: Im Qualifying wird die Startaufstellung ermittelt. Nico Hülkenberg will seine Bilanz dringend verbessern.

Ein Blick auf die Bilanz ist fast schon beängstigend. Alarmierend. Eigentlich. Denn Nico Hülkenberg hat von den acht Qualifyings in diesem Jahr gegen seinen neuen Renault-Teamkollegen Daniel Ricciardo sieben (!) verloren.

Eine klare Sache: Der Australier macht den Deutschen bei der Zeitenjagd platt. Oder? Nein, die Zahlen mögen eine deutliche Sprache sprechen, doch ein zweiter Blick lohnt sich.

Hülkenberg erklärt: «Ein paar gute Resultate sind mir am Anfang durch die Lappen gegangen und an ihn gegangen, nachdem ich technische Probleme im Qualifying hatte.»

Ricciardo mache einen guten Job im Qualifying, so Hülkenberg: «Das muss man sagen und auch anerkennen. Aber irgendwie ist bei mir in diesem Jahr der Wurm drin. Irgendwie ist immer etwas – manchmal ist es mein Fehler, manchmal unglückliche Umstände im Hintergrund, aber nichts Ernstes.» Wie plötzlicher Gegenwind zum Beispiel: «Und dann verliere ich auf der Geraden eineinhalb Zehntel.»

«Die Zahlen sprechen für sich und sind deutlich – und ich mag sie nicht. Aber es ist, wie es ist. Ich versuche, die Statistik zu verschönern, aber er weiß, was er tut.»

Auch heute? Damit Sie live dabei sein können, haben wir die TV-Zeiten für Sie zusammengefasst.

Samstag, 29. Juni
3.00: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
4.30: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
9.00: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
10.30: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
11.40: ORF 1 – F1 News
11.55: ORF 1 – 3. Freies Training
11.55: Sky Sport 1 – 3. Freies Training
13.45: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
14.00: RTL – Freies Training Highlights
14.00: ORF 1 – Formel-1-News
14.45: RTL – Qualifying
14.45: Sky Sport 1 – Qualifying
14.55: ORF 1 – Qualifying
14.55: SRF 2 – Qualifying
16.15: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
17.15: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung

Sonntag, 30. Juni
03.00: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
04.00: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
10.15: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
11.15: Sky Sport 1 – Frankreich-GP Wiederholung
13.15: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
13.20: ORF 1 – Formel-1-News
14.00: RTL – Countdown zum Rennen
14.15: Sky Sport 1 – Vorberichte
14.35: ORF 1 – Vorberichte und Rennen
15.00: SRF2 – GP Österreich
15.00: RTL – GP Österreich
15.05: Sky Sport 1 – GP Österreich
16.45: Sky Sport 1 – Analysen und Interviews
16.45: RTL – Siegerehrung und Highlights
17.00: ORF 1 – Analyse
17.15: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
18.15: Sky Sport 1 – GP Österreich Wiederholung


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
10