In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Tamara Ecclestone: Schmuck für 60 Mio Euro weg!

Von Mathias Brunner
Bernie Ecclestone (weisses Hemd) mit seiner Tochter Tamara (rechts)

Bernie Ecclestone (weisses Hemd) mit seiner Tochter Tamara (rechts)

​Böse Überraschung für Tamara Ecclestone, die Tochter des langjährigen Formel-1-Promoters Bernie Ecclestone. Aus ihrem Anwesen wurde Schmuck im Wert von 60 Millionen Euro gestohlen!

Der Name Ecclestone erzeugt wieder einmal Schlagzeilen, aber dieses Mal nicht mit kernigen Aussagen des inzwischen 89 Jahre alten Bernie Ecclestone, dem langjährigen Promoter der Formel 1, sondern wegen seiner Tochter Tamara. Wie in England berichtet wird, wurde die 35jährige Tochter von Bernie Opfer eines Schmuckraubs.

Nachdem die in Mailand geborene Britin mit ihrer Familie zum Weihnachtsurlaub nach Lappland aufgebrochen war, erhielt sie die Meldung, dass in ihr Londoner Anwesen eingebrochen worden sei, dies ausgerechnet wohl am Freitag, dem 13., so um 23.00 Uhr. Beim Einbruch ist Schmuck in Höhe von 60 Millionen Euro gestohlen worden. Britische Medien sprechen von drei Eindringlingen.

Die Wohngegend von Tamara Ecclestone, ihrem Ehemann Jay Rutland und ihrer Tochter Sophia gilt als eine der sichersten von ganz Grossbritannien. Hier wohnen unter vielen Reichen mehr die Familie von Prinz Williams oder Chelsea-Fussballklubbesitzer Roman Abramovich.

Obschon die Gegend von einer privaten Wachgesellschaft beobachtet wird und das Haus von einer weiteren, mit eigenem Kontrollraum für Ecclestone, der 24 Stunden am Tag besetzt ist, schafften es die Einbrecher, sich über den Garten Zugang ins 57-Zimmer-Anwesen zu verschaffen und sich über die Tresore in den Ankleidezimmern herzumachen.

Die britischen Klatschblätter zitieren Bernie Ecclestone so: «Ich habe nicht alle Fakten, aber allein wegen der ganzen Sicherheit bin ich der Ansicht, dass es sich um ein Inside-Job gehandelt haben muss. Aber das ist nun alles Angelegenheit der Polizei.»

«Das ist eine schreckliche Sache und passierte, kurz nachdem die Familie Richtung Lappland aufgebrochen ist. Ich bin froh, dass zum Zeitpunkt des Einbruchs niemand zuhause war.»

Die Polizei hat allfällige Zeugen aufgerufen, sich zu melden. Bis Montagabend gab es keine Festnahmen.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5