Haas-Team von Mick Schumacher: Trauer um Teammitglied

Von Rob La Salle
Martin Shepherd

Martin Shepherd

Das Haas-Team erreichte während des Imola-Wochenendes eine traurige Nachricht: Teammitglied Martin Shepherd ist verstorben, wie der Rennstall in dieser Woche mitteilte.

«Wir erinnern uns an unseren Freund und Kollegen, Martin Shepherd, der leider am Wochenende verstorben ist», erklärte das Haas-Team in den sozialen Medien. «Er war ein beliebtes Teammitglied, das immer ein Lächeln auf den Lippen trug und seiner Arbeit in der Box mit Leidenschaft nachging. Unser Beileid geht an seine Familie und an seine Freunde.»

Shepherd erlitt im Juli 2019 bei einem Motorrad-Unfall, der sich auf dem Heimweg von der Arbeit ereignete, schwere Verletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma. Er wurde mehrmals operiert und lag drei Monate lang auf der Intensivstation.

Auf seinem Weg zur Genesung überstand Shepherd ein Nierenversagen und lebensbedrohliche Infektionen, von den Kopfverletzungen erholte er sich aber nie ganz. Im Mai 2020 wurde eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen, die mehr als 30.000 Euro für die weitere Behandlung einbrachte und das ursprüngliche Ziel von 5000 Pfund um ein Mehrfaches überstieg.

Doch am vergangenen Samstag verstarb der Haas-Mitarbeiter. Shepherd wurde nur 24 Jahre alt. Die Beisetzung findet am heutigen Samstag statt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 26.10., 06:59, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 26.10., 07:08, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 26.10., 07:20, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 26.10., 07:26, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 26.10., 07:44, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 26.10., 07:45, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Di.. 26.10., 07:53, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 26.10., 10:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 26.10., 11:20, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Di.. 26.10., 12:25, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
» zum TV-Programm
3DE