Schumacher: Emotionale Weihnachtskarte mit Michael

Von Andreas Reiners
Mick Schumacher und die Weihnachtskarte der Familie

Mick Schumacher und die Weihnachtskarte der Familie

Eine Weihnachtskarte der Familie Schumacher macht in den sozialen Medien die Runde. Das Restaurant «La Montana» in Maranello hat die Karte auf Instagram gepostet.

Weihnachtsgrüße von den Schumachers: Eine emotionale Karte von der Familie des Formel-1-Rekordweltmeisters macht in den sozialen Medien die Runde. Denn das Restaurant «La Montana» in Maranello hat die Karte auf Instagram gepostet.

«Mamma Rossella», die früher Michale Schumacher in ihrem Restaurant beköstigt hat, und ihr Mann Maurizio schrieben: «Das erste Weihnachtsgeschenk ist angekommen. Ein Geschenk, das uns im Herzen berührt.»

Denn es wird emotional: Auf der Karte ist die ganze Familie Schumacher als Karikatur in einer Winterlandschaft zu sehen: Mick sitzt in seinem Haas-Renner, Schwester Gina zieht den Weihnachtsschlitten mit ihrem Western-Pferd, und in dem Schlitten sitzt Papa Michael als Weihnachtsmann, neben ihm Gattin Corinna.

Daneben steht «Fröhliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr», sowie «Liebe von der Schumacher-Familie.»

Außerdem erhielt «Mamma Rossella» noch einen unterschriebenen Helm von Mick. Darauf schrieb der 22-Jährige auf Italienisch: «An Rossella und Maurizio, danke für alles! Eure Pasta ist die beste der Welt!»

Corinna Schumacher hatte sich im Rahmen der viel gelobten Netflix-Doku zu Michael geäußert, dabei kleine Einblicke in das Familienleben gewährt. «Es ist ganz klar, dass Michael mir jeden Tag fehlt, und nicht nur mir, die Kinder, die Familie, sein Vater, alle, die um ihn herum sind. Jeder vermisst Michael», sagte sie: «Aber Michael ist ja da, anders, aber er ist da, und das gibt uns allen Kraft.»

Katar-GP, Losail

01. Lewis Hamilton (GB), Mercedes W12, 1:24:29,908 h
02. Max Verstappen (NL), Red Bull Racing RB16B-Honda, +25,743 sec
03. Fernando Alonso (E), Alpine A521-Renault, +59,457
04. Sergio Pérez (MEX), Red Bull Racing RB16B-Honda, +1:02,306 min
05. Esteban Ocon (F), Alpine A521-Renault, +1:20,570
06. Lance Stroll (CDN), Aston Martin AMR21-Mercedes, +1:21,274
07. Carlos Sainz (E), Ferrari SF21, +1:21,911
08. Charles Leclerc (MC), Ferrari SF21, +1:23,126
09. Lando Norris (GB), McLaren MCL35M-Mercedes, +1 Runde
10. Sebastian Vettel (D), Aston Martin AMR21-Mercedes, +1 Runde
11. Pierre Gasly (F), AlphaTauri AT02-Honda, +1 Runde
12. Daniel Ricciardo (AUS), McLaren MCL35M-Mercedes, +1 Runde
13. Yuki Tsunoda (J), AlphaTauri AT02-Honda, +1 Runde
14. Kimi Räikkönen (FIN), Alfa Romeo C41-Ferrari, +1 Runde
15. Antonio Giovinazzi (I), Alfa Romeo C41-Ferrari, +1 Runde
16. Mick Schumacher (D), Haas VF-21-Ferrari, + 1 Runde
17. George Russell (GB), Williams FW43B-Mercedes, +2 Runden
18. Nikita Mazepin (RUS), Haas VF-21-Ferrari, +2 Runden
Out
Nicholas Latifi (CDN), Williams FW43B-Mercedes, Reifenschaden
Valtteri Bottas (FIN), Mercedes W12, Aufgabe

WM-Stand nach 20 von 22 Rennen

Fahrer
1. Verstappen 351.5 Punkte
2. Hamilton 343.5 Punkte
3. Bottas 203
4. Pérez 190
5. Norris 153
6. Leclerc 152
7. Sainz 145.5
8. Ricciardo 105
9. Gasly 92
10. Alonso 77
11. Ocon 60
12. Vettel 43
13. Stroll 34
14. Tsunoda 20
15. Russell 16
16. Räikkönen 10
17. Latifi 7
18. Giovinazzi 1
19. Schumacher 0
20. Kubica 0
21. Mazepin 0


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 19.05., 06:19, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 06:26, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 06:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 06:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 19.05., 06:50, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 07:07, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 07:13, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 07:15, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 19.05., 07:22, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 19.05., 07:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
3AT