Esteban Gutiérrez tippt auf Red Bull oder Lotus

Von Petra Wiesmayer
Esteban Gutiérrez hat schon einen WM-Tipp

Esteban Gutiérrez hat schon einen WM-Tipp

Sauber-Pilot Esteban Gutiérrez hat schon seine persönlichen Favoriten für den Kampf um den WM-Titel 2013.

Vor den letzten vier Tagen Wintertestfahrten in Barcelona (28.2. bis 3.3) glaubt Esteban Gutiérrez schon die zwei heissesten Anwärter auf den WM-Titel ausgemacht zu haben. «Der Red Bull und der Lotus sind die Autos, die wohl den Titel unter sich ausmachen werden», tippt der Mexikaner. «Der Lotus hat mich in den Kurven sehr beeindruckt. Er hat unglaublichen Grip, weit mehr als die anderen, er ist total stabil», erklärte er gegenüber der italienischen Presse.

«Der Red Bull lässt sich offenbar auch leicht beherrschen, er weicht wenig von der Linie ab. Das Auto ist offenbar sehr gut ausbalanciert und lenkt sehr gut ein», teilt der 21-jährige seine Beobachtungen über das Weltmeisterauto mit.

Eine Überraschung könnte jedoch auch der McLaren werden, so Gutiérrez weiter. «Der McLaren unterscheidet sich dieses Jahr total vom Mercedes, auch wenn sie beiden denselben Motor haben. Jenson Button könnte in der kommenden Saison die grosse Überraschung werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5