Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jenson Button: «McLaren ist ein liberales Team»

Von Petra Wiesmayer
Jenson Button steht voll hinter seinem Team

Jenson Button steht voll hinter seinem Team

Jenson Button versteht die Kritik seines Ex-Teamkollegen Lewis Hamilton an McLaren nicht. Das sei alles nicht wahr, betont er.

Am Dienstag schoss Lewis Hamilton gegen seine langjährigen Arbeitgeber McLaren. «Ich komme aus einem sehr kontrollierten Umfeld, wo man tun und sagen musste, was einem befohlen wurde», sagte der 28jährige. Jetzt, bei Mercedes, würde er sich viel freier fühlen und könne endlich er selbst sein. Sein ehemaliger Teamkollege kann diese Aussagen absolut nicht nachvollziehen, erklärte er gegenüber der britischen «Press Association».

Er sei sehr überrascht gewesen, sagt Jenson Button und verteidigte sein Team sofort. «Die Freiheit, die ich in diesem Team habe, ist phänomenal. Das ist absolut nicht so. Es ist ein sehr offenes Team, ein freies Team und ein Team, das alles für einen tun würde.» Zwar gab Button zu, das die Ansprüche, die von Sponsoren gestellt werden, ihm einiges abverlangen, aber das sei Teil des Jobs.

«Man lernt, es zu verstehen, sich anzupassen und man erkennt, dass es ein Teil der Arbeit ist. Man muss das tun um Erfolg zu haben», erklärte Button. «Es geht nicht darum, mit dem Sponsor zu arbeiten, es geht darum, zusammen mit dem Sponsor einen guten Job zu machen, denn man möchte ja lange mit ihm zusammenarbeiten, sich mit ihm weiterentwickeln.»

Bei McLaren sei die Arbeit für Sponsoren schon sehr zeitaufwändig, gab der Brite zu, das hätte aber mit dem Team nichts zu tun. «Ich habe schon viele Gerüchte gehört und in den Medien gelesen, wie dieses Team angeblich sein soll, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Es ist wie eine große Familie und sie tun alles, damit wir uns wohlfühlen. Und dann fahren wir zu den Rennen und sind voll darauf konzentriert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
11