Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Martin Whitmarsh: «Ich wäre sehr enttäuscht!»

Von Vanessa Georgoulas
Martin Whitmarsh: «Ein gutes Rennauto ist auf jeder Strecken-Art gut»

Martin Whitmarsh: «Ein gutes Rennauto ist auf jeder Strecken-Art gut»

Martin Whitmarsh ist überzeugt, dass sein Team in China einen weiteren Fortschritt erzielen wird.

«Ich wäre sehr enttäuscht, wenn uns in China kein weiterer Schritt nach vorne gelingt», gesteht McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh. Das britische Traditionsteam trat nach dem schlechten Saisonstart von Melbourne eine Woche später überraschend stark auf; Jenson Button konnte sich sogar Hoffnungen auf einen Podestplatz machen, bis ihm ein Fehler beim Boxenstop zum Verhängnis wurde.

«Wir haben viele wertvolle Daten gesammelt, die uns bei der Weiterentwicklung helfen», tröstet sich Whitmarsh. «In Malaysia hatten wir aus verschiedenen Gründen nicht das optimale Paket. Wir haben einige Experimente durchgeführt und unsere Lehren daraus gezogen.» Der Teamchef räumt ein, dass der neue McLaren in allen Bereichen zulegen muss: «Wir müssen besser werden, ein gutes Rennauto ist auf jeder Strecken-Art gut. Wir müssen unseren Renner weiter verbessern, und ich bin überzeugt, dass nicht alle Fortschritte, die wir zwischen dem Rennen in Australien und dem Malaysia-GP gemacht haben, auf die unterschiedliche Streckencharakteristik dieser beiden Rundkurse zurückzuführen ist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
9