Nürburgring: Pole-Position für die Jugend

Von Petra Wiesmayer
Formel 1

Auch in diesem Jahr hat die Nürburgring GmbH wieder ein Herz für Kinder und Jugendliche und veranstaltet den Jugendtag.

Am Nürburgring ist es schon seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Formel-1-Wochenendes, dass der Freitag dem Nachwuchs gehört, zumindest neben der Strecke. So wird es auch in diesem Jahr am 5. Juli den beliebten Formel-1-Jugendtag geben, an dem Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren neben dem freien Training der Formel-1-Stars kostenlos ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Rahmenserien sowie Team-Präsentationen im ring°boulevard und vieles mehr erleben können.

Bedingung für die Freikarten bzw. die ermäßigten Begleittickets (15,- € pro Person) ist allerdings, dass ein Erwachsener seinen Nachwuchs begleitet. Im Gegensatz zu den Vorjahren ist 2013 auch keine vorherige Online-Registrierung mehr notwendig. Die Karten können am 5. Juli direkt auf dem Parkplatz an der Langstreckenbar im Eifeldorf Grüne Hölle erworben werden.

«Wenn die Formel 1 auf dem Nürburgring gastiert, gehört auch unser Jugendtag mittlerweile zu den festen Programmpunkten. Mit ihm möchten wir die Jugend für die Faszination des Motorsports begeistern», erklärt Dr. Karl-Josef Schmidt, Geschäftsführer der Nürburgring Betriebsgesellschaft mbH.

Kinder und Jugendliche gehörten zu den treusten Fans der Königsklasse und ihrer Helden, betont er. «Der große Zuspruch gibt uns Recht: Im vergangenen Jahr haben mehrere tausend Schüler und Jugendliche aus Rheinland-Pfalz – aber auch aus den anderen Bundesländern – diese kostenlose Gelegenheit für ein einmaliges Erlebnis genutzt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
5