Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Kostbarkeiten von Red Bull Racing

Von Petra Wiesmayer
Wanduhr aus Aufhängungsteilen

Wanduhr aus Aufhängungsteilen

Fans von Red Bull Racing und den Fahrern Sebastian Vettel und Mark Webber können sich oder anderen nun ganz spezielle Geschenke machen.

Wie wäre es mit einer Stehlampe Marke Auspuffrohr? Oder Salz- und Pefferstreuern aus Getriebeteilen? Für den Fan, dessen Geschmack schon immer etwas teurer war, gibt es nun bei Memento Exclusives sehr exklusive «Kleinigkeiten» aus der Red Bull Racing «Part of the Team» Kollektion.

Obwohl, oder gerade weil, alle Teile bereits Renneinsätze hinter sich haben, sind die Erinnerungsstücke nicht ganz billig. Die Salz- und Pefferstreuer sind für £2,154.00 (€2.550) zu haben, für eine
«Exhaust Pipe» Lampe muss man ganze £14,400.00 (€17.000) hinlegen.

Aber auch wenn die kostbaren Stücke das Budget sprengen, ist es doch interessant zu sehen, was man aus gebrauchten Formel-1-Teilen mit ein bisschen Phantasie und einiger Handwerkskunst alles machen kann. Der Kleiderständer wurde beispielsweise aus sieben verschiedenen Teilen gefertigt, zur Auspuffrohr-Lampe gibt es eine Fernbedienung mit dazu.

Jedes einzelne Teil hat seine eigene Geschichte im Red-Bull-Racing-Team, die natürlich auch mitgeliefert wird, weist individuelle Seriennummern auf und ist von Christian Horner und Adrian Newey Handsigniert.

Die komplette Kollektion gibt es
hier.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 13:45, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 14:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 27.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 14:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5