Adrian Sutil: «Das ist Kindergarten!»

Von Vanessa Georgoulas
Sauer: Force-India-Rückkehrer Adrian Sutil

Sauer: Force-India-Rückkehrer Adrian Sutil

Der Force-India-Rückkehrer kritisiert nach dem enttäuschenden 13. Platz im Spanien-GP seine Boxencrew.

Nach einem Traumstart in den Spanien-GP, der Adrian Sutil schon auf den ersten Metern vom dreizehnten Platz auf Position 8 katapultierte, durfte sich der Formel-1-Rückkehrer Hoffnungen auf ein gutes Resultat machen. Doch der Force-India-Pilot musste trotz des besten Starts des ganzen Formel-1-Feldes erneut eine bittere Pille schlucken: Ein langsamer erster Boxenstopp, bei dem die Radmutter des rechten Hinterrades verklemmte, nahm ihm jede Chance auf WM-Punkte.

Sichtlich sauer beschwerte sich der 30-jährige Gräfelfinger nach seinem enttäuschenden 13. Platz ungewohnt offen über sein Team: «Das ist Kindergarten! Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Da gibt man so viel Geld aus, um ein Auto zu entwickeln, und dann verliert man die Punkte beim Boxenstopp! Wir müssen uns jetzt zusammensetzen und einen Weg finden, um das in Zukunft zu vermeiden.»

Auch der stellvertretende Teamchef Rob Fernley bedauerte: «Adrian hatte Pech, er verlor bei seinem ersten Boxenstopp sehr viel Zeit. Das ist umso bedauerlicher, wenn man sieht, wie gut er ins Rennen gestartet ist. Ohne dieses Problem hätte er ganz sicher wie sein Teamkollege Paul di Resta auch ein paar Punkte sammeln können.»

Zu den Galerien
Barcelona, Freitag
Barcelona, Samstag
Barcelona, Sonntag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5