Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sebastian Vettel & Lewis Hamilton: 2017 bei Ferrari?

Von Mathias Brunner
Beide Formel-1-Weltmeister sind glücklich dort, wo sie derzeit sind, bei Red Bull Racing und Mercedes. Aber beide träumen von Ferrari.

Sebastian Vettel hat es schon einmal gesagt: «Jeder Rennfahrer träumt davon, einmal für Ferrari zu fahren. Aber das liegt weit in der Zukunft.» Vor kurzem hat Vettel seinen Vertrag vorzeitig bis Ende 2015 verlängert. Insider bei Ferrar sind überzeugt: So lange Platzhirsch Fernando Alonso dort fährt, wird Vettel nicht dort andocken. Und der Spanier besitzt einen Vertrag bis Ende 2016.

Nun hat auch ein anderer Weltmeister ein Bekenntnis zu Ferrari abgegeben – Mercedes-Star Lewis Hamilton.

«Derzeit fühle ich mich wohl bei Mercedes und sehe keinen Grund, den Rennstall zu wechseln», sagt der Champion von 2008 gegenüber den Kollegen von «F1 Racing». «Aber während meiner ganzen Zeit als Rennfahrer habe ich immer auf Ferrari geschaut. Es geht doch jedem so: Alle, egal wer sie sind oder welches Auto sie fahren, schauen einen Ferrari an und denken – okay, das ist schon ziemlich cool. Jeder Rennfahrer würde gerne Ferrari fahren.»

Wer dabei sein Stallgefährte wäre, ist Hamilton egal. «Ich fahre gegen jeden, jederzeit, auf jeder Strecke. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, neben Vettel zu fahren.»

Vielleicht treffen sich die beiden Ausnahmekönner ja eines Tages als Ferrari-Stallgefährten wieder. In der Formel 1 ist gewiss schon Ungewöhnlicheres passiert als das.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5