Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Fernando Alonso beerdigt das McLaren-Honda-Gerücht

Von Mathias Brunner
Fernando Alonso hat mit Ferrari noch viel vor

Fernando Alonso hat mit Ferrari noch viel vor

Der Ferrari-Star sagt in der Nacht von Singapur klipp und klar: «Ich bin Ferrari-Fahrer, ich bleibe Ferrari-Fahrer. Und ich will eine vorzeitige Vertragsverlängerung.»

Es war der Aufreger des Tages: Lockt McLaren dank dem Wiedereinstieg von Honda wirklich Fernando Alonso zurück nach Woking? Jenen Alonso, der noch gestern hier in Singapur abschätzige Bemerkungen über seinen früheren Arbeitgeber gemacht hatte, nachdem er 2007 im Unfrieden und vorzeitig bei McLaren abgehauen war?

In Singapur spricht Alonso Klartext: «Es ist ja sehr schmeichelhaft, dass jedes zweite Formel-1-Team einen verpflichten will, aber Fakt ist – ich bin Ferrari-Fahrer und ich bleibe Ferrari-Fahrer. Ich habe noch drei Jahre in meinem Vertrag. Die will ich nicht nur erfüllen, ich will den Vertrag auch vorzeitig verlängern.»

Basta.

Oder nein, noch nicht ganz. Fernando fügt hinzu: «Inzwischen muss ich es fast schon jedes GP-Wochenende wiederholen. Ich fühle mich bei Ferrari zuhause und bleibe. Dass ich von McLaren lobend erwähnt werde, freut mich. Ich hatte mit den meisten Menschen dort nie ein Problem, nur mit der Team-Philosophie, genauer, der Philosophie eines einzelnen Mannes, der aber nicht mehr im Team ist.»

Gemeint ist Ron Dennis.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4