Die besten Tweets im Rahmen des Singapur-GP

Von Mathias Brunner
Die Twitter-Gemeinde hatte aus den langen Nächten von Singapur viel zu berichten – wir haben für Sie einige Schmunzel-Stücke zusammengestellt.

@GrandPrixDiary
«Die meisten Fahrer lessen nach der Zielflagge Gummiteilchen auf, um ihre Wagen schwerer zu machen. Fernando Alonso liest einen grossen Autralier auf. Clever.»
(Was Fernando vergass: der steigt ab, sobald man in der Boxengasse angekommen ist.)

@charlie_whiting
«Webber hat endlich einen Platz bei Ferrari.»
(Unerverhofft kommt oft.)

@alex_wurz
«Ich bin überzeugt – die Buhrufe in Singapur galten jenen 21 Fahrern, die nicht fähig sind, auf dem Niveau des 22. zu fahren.»
(Auch eine Logik.)

@robert_graves
«Ich erinnere mich an einen Mob in Silverstone, der gejohlt hat, als Schumi sich bei seinem Unfall einen Beinbruch zuzog. Schlimmer als die Szene damals geht es nicht.»
(Tja, und da heisst es doch immer, das britische Publikum sei so vom Fairplay beseelt.)

@willbuxton
«Viele Gerüchte um die Gründe für Kimis Rückenprobleme. Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass ihm Grosjean in den letzten Rennen tüchtig in den Hintern getreten hatte.»
(Da haben dann wohl Buxton und Grosjean einen Nerv getroffen.)

@charlie_whiting
«KLINGEL-KLINGEL!»
Boullier: «Allo?»
Stefano: «Eric, ich möchte gerne, dass du Kimi am Sonntag ein wenig ruhen lässt, okay?»
Boullier: «Du kannst mich mal.»
(So ungefähr stellt sich der falsche Charlie Whiting ein Telefongespräch zwischen den Teamchefs von Lotus und Ferrari vor.)

@GvanderGarde
«Guten Morgen. Das wird ein hartes Rennen heute und ich werde schwitzen wie ein Schwein.»
(Der Caterham-Fahrer bringt es auf den Punkt.)

@GrandPrixDiary
«Ich geb mir den vollen Singapur-Effekt und schaue im Pyjama.»
(Da können wir nur sagen: zu viel Information.)

@jennifer_becks
«Vielen Dank Singapur für dieses leckere Schokoladen-Formel-1-Auto. Leider ist es mit meinem Mund kollidiert …»
(Adrian Sutils bezaubernde Freundin Jennifer Becks hat eine Schwäche für Süsses.)

?@piusgasso
«An alle jene, die den Film RUSH gucken gehen – bitte sagt mir nicht, wie der Streifen ausgeht.»
(Nein, nein, lieber Pius, wir verraten schon nichts. Wir haben damals ja bei «Titanic» auch nichts gesagt.)

@Flora_F1
«Monaco ist wunderschön, aber Singapur ist spektakulär – der Rockstar im Kalender!»
(Hübscher Vergleich. Was ist dann Monaco? Eine gut gealterte Operndiva?)

@tiff_tv
«Formel 1 hat von Fan-Unterhaltung null Ahnung. Sogar die Marussia-Fahrer sitzen bequem in Armsesseln, während zahlende Zuschauer eine leere Strecke anstarren …»
(Ex-Rennfahrer Tiff Needell spricht uns aus der Seele.)

@GrandPrixDiary
«Kein Sergey Sirotkin bei Sauber an diesem Wochenende. Der Rennstart findet weit nach seiner Gute-Nacht-Geschichte-Zeit statt.»
(Und auch nach dem letzten Fläschchen.)

@RenaultSportF1
«Abgesehen davon, dass die Luftfeuchtigkeit ziemlich schlecht für Frisuren ist – sie verringert auch die Motorleistung.»
(Franzosen haben einfach Stil.)

@piusgasso
«Kurioses Bild bei der Pressekonferenz vom Freitag – eine Form von Harlem-Shake?»
(Nein, die Fahrer ziehen einfach ihre Headsets aus.)

@redbullracing
«Er hat die grosse Frage gestellt und sie sagte heute Abend in Singapur Ja! Herzliche Gratulation an Nick & Kerry (Hospitality-Manager).»
(Und da sage noch einer, es gebe in der modernen Formel 1 keinen Platz mehr für Romantik.)

@adamcooperf1
«Feuer-Alarm im Medienzentrum! Nicht eine Person rührt einen Finger …»
(Ausser, um weiter Berichte zu tippen. Tja-ja, die Journalisten sind nicht nur von der ganz harten Sorte, sie kennen auch den Unterschied zwischen Fehlalarm und Losrennen.)

@GrandPrixDiary
«Die Jungs von Sky Sports F1 haben verglichen, was auf ihren Formel-1-Dauerpässen steht. Bei Damon steht einfach «World Champion». Cool.»
(Das finden wir auch.)

@alo_oficial
«Selbstachtung ist die Frucht der Disziplin.»
(Fernando Alonso mit einer weiteren Samurai-Weisheit.)

@tgruener
«Erste Veränderung in Singapur: Häagen-Dazs-Eis im Medienzentrum ersetzt durch Ben & Jerrys. Damit kann ich leben.»
(Tobias Grüner von «auto motor und sport».)

@JamesColwell1
«Wir haben einen Besucher hier in der McLaren-Box, sogar Echsen möchten gerne Mechaniker werden …»
(Aus dem Reich der wilden Tiere.)

‏@JeanEricVergne
«Gute Neuigkeiten: ich durfte den Flieger Richtung Singapur nicht mit meinem Haustier betreten. Die schwarze Katze ist also in Europa geblieben.»
(Toro-Rosso-Fahrer Jean-Eric Vergne war ganz sicher, das Pech der letzten Rennen zuhause gelassen zu haben.)

@H_Kovalainen
«Heute ist unser Jahrestag. Ich führte @KataHyde zum Dinner aus. Doppel-Whopper ohne Mayo. Zürich-Flughafen.»
(Ach, was ist Heikki Kovalainen doch für ein Romantiker!)

@GrandPrixDiary
«Bis jetzt ist Felipe Massa für 2014 mit Lotus, Williams, Sauber und McLaren in Verbindung gebracht worden. Aber einer braucht doch all dieses Ferrari-Wissen. Marussia vielleicht?»
(Noch ein Team, und der Brasilianer stünde in Kontakt mit mehr als der Hälfte aller Rennställe. Das reicht nach Rekord.)

@GrandPrixDiary
«Felipe Massa glaubt also an eine Chance bei McLaren. Aber hatte er nicht gesagt, er sei an einem Cockpit eines Mittelfeldteams nicht interessiert?»
(Dafür musste sich unser Zwitscherer anschliessend bei zerknitterten McLaren-Fans entschuldigen.)

@karunchandhok
«Liebe koreanische Botschaft, könnte ich bitte meinen Pass samt Visum haben? Ich habe eine Verabredung im Fahrerlager von Singapur.»
(Ex-GP-Pilot Karun Chandhok ist nicht der Einzige, der mit der schleppenden Bürokratie der Südkoreaner hadert.)

@GrandPrixDiary
(Und das funktioniert jetzt nur auf Englisch; sorry, Freunde …)
«Question: What goes around a light bulb at 200 mph?»
«Answer: Stirling Moth.»
(Ein kleiner Knicks zum 84. Geburtstag der Rennlegende.)

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4