Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Hamilton: «Endlich wieder ein guter Freitag»

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton: «Wir haben nicht viel gemacht, der Tag lief einfach besser als die Trainingsfreitage zuvor»

Lewis Hamilton: «Wir haben nicht viel gemacht, der Tag lief einfach besser als die Trainingsfreitage zuvor»

Nach den Bestzeiten in beiden Freitags-Trainings zum Südkorea-GP zog Mercedes-Pilot Lewis Hamilton eine positive Zwischenbilanz.

Lewis Hamilton war am Trainingsfreitag auf dem Korea International Circuit der schnellste Mann in Feld. Sowohl am Morgen als auch am Nachmittag konnte der Mercedes-Pilot Überflieger Sebastian Vettel hinter sich lassen – wenn auch nur knapp. Die Tagesbilanz des 28-Jährigen aus Stevenage fiel positiv aus: «Ich habe definitiv das Gefühl, dass wir eine bessere Basis gefunden haben als in den vergangenen Freitagstrainings. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal einen wirklich starken Freitag erlebt haben, deshalb bin ich zuversichtlich.»

Dabei hatte Mercedes nicht viel verändert, wie Hamilton beteuert: «Wir haben nicht viel gemacht, der Tag lief einfach besser als die Trainingsfreitage zuvor. Es war gleich vom Start weg ziemlich sauber und das Auto hat sich ziemlich gut angefühlt. Wir müssen bei der Fahrzeug-Abstimmung noch ein paar kleine Anpassungen vornehmen aber soweit ich sehen kann, sind wir hier konkurrenzfähig.»

Entsprechend gut fiel auch sein Urteil über den 5,615 km langen Rundkurs in Mokpo aus: «Das ist eine grossartige Strecke. Wenn man sich eine Runde anschaut, dann wird es immer härter und härter. Der erste Teil ist gut fürs Überholen und in den anderen beiden Sektoren muss man viel Abtrieb haben, um die Kurven präzis ansteuern zu können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5