Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Sebastian Vettel: «Das Problem sind die Hinterreifen»

Von Rob La Salle
Sebastian Vettel: Bestzeit in Suzuka

Sebastian Vettel: Bestzeit in Suzuka

Der Weltmeister nach dem zweiten freien Training in Suzuka (Japan): «Es ist schön, ganz vorne zu stehen. Aber wir haben noch jede Menge Arbeit vor uns.»

Typisch Sebastian Vettel – da fährt der Weltmeister und überlegende WM-Leader im zweiten freien Suzuka-Training die Bestzeit, dann aber sagt er: «Ich bin mit dem Wagen nicht ganz zufrieden, wir können uns da schon noch verbessern. Das grösste Problem besteht derzeit darin, Mittel und Wege zu finden, die Hinterreifen so lange als möglich am Leben zu erhalten.»

«Diese Strecke macht immer Spass, selbst wenn es im Dauerlauf nicht ganz einfach ist, die Rundenzeiten konstant zu halten. Die Hinterräder haben heute sehr stark nachgelassen.»

Und wie sieht es mit dem Speed über eine schnelle Runde aus? «Schwer zu sagen», antwortet der Sieger der letzten vier Rennen. «Beim ersten Versuch war da eine gelbe Flagge, also musste ich vom Gas. Aber ich glaube, das wird schon. Die Balance ist okay, könnte aber auch besser sein.»

Im freien Training fiel auf: es waren ziemlich viele der schnellen Herren neben der Bahn. Ist Suzuka 2013 anders als die Jahre zuvor? «Nein», erwidert Vettel «es handelt sich einfach um eine sehr schwierige Strecke, auf welcher Fehler sofort bestraft werden, und das haben wir heute einmal mehr gesehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
9