Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Die besten Tweets vom GP-Wochenende in Suzuka

Von Vanessa Georgoulas
Feuer und Flamme: In Japan brannte der Toro Rosso von Jean-Eric Vergne

Feuer und Flamme: In Japan brannte der Toro Rosso von Jean-Eric Vergne

Die Formel 1 ist nicht nur bitterer Ernst: Die besten Schmuckstücke aus dem Twitter-Universum zum Japan-GP.
@charlie_whiting

 «Will irgendjemand noch einmal diesen Jeep sehen?»

Der Faux-Pas der Rennorganisatoren in Südkorea entwickelt sich zum Running Gag...

@sniffpetrol

«Die FIA bestätigt, dass der 4x4 heute auf der Strecke ein Toyota Land Cruiser sein wird»

...natürlich kann sich da auch unser Lieblingssatiriker nicht zurückhalten.

@sniffpetrol

«...wir haben darüber mit der FIA gesprochen ist eine Abwandlung von: Das haben wir dem Lehrer gepetzt.»

@F1PaddockPass

«Webber holt auf Grosjean auf... Die Streckenverantwortlichen atmen auf, weil keiner sich daran erinnert, wo die CD mit der französischen Nationalhymne hingekommen ist.»

Die deutsche Nationalhymne hatten die GP-Organisatoren gleich zur Hand – denn schon am Donnerstag wurde bei der Generalprobe damit geübt.

@Lotus_F1Team

«Äh... Kimi? Im Ernst... in der 130R?! Das kannst Du doch nicht machen... Unglaubliche Mut-Demonstration des Iceman!»

Ja, wir waren auch beeindruckt

@EliGP

«Ich kann das nächste Jahr kaum erwarten, wenn sich die Piloten nicht nur über die Reifen, sondern auch über die Motoren beschweren.»

Hören wir da einen ironischen Unterton?

@former_f1doc

«Sie sollten der Mercedes-Boxenmannschaft eine Boxendurchrennstrafe geben – aber das wäre zu umständlich.»

Nein, wir finden es auch nicht fair, dass Nico Rosberg mit einer Boxendurchfahrtsstrafe bestraft wurde, weil das Team den Fehler machte, ihn im falschen Moment wieder ins Rennen zu schicken.

@Marussia_F1Team

«Bianchi beendet das erste freie Training auf Platz 20, als Fleisch im Caterham-Sandwich. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er den grössten Teil des Trainings verpasst hat – er hat nur acht Runden gedreht»

Wir sagen: Schöne Bildsprache – bitte zeichnen!

@F1PitRadio

«Team zu Jenson Button: WOOOOWOOOOWOOO – Antwort von JB: Ich habe nichts verstanden, es klang wie ein Nebelhorn. Antwort der Boxenmauer: Ja Jenson, wir haben dasselbe gehört – alles okay!»

Nach der schönen Bildsprache nun ein hübsches Beispiel für Lautsprache.

@JeanEricVergne

«@AussieGrit (Mark Webber, Anm.) Mein Freund, du hättest die schwarze Katze nach dem Südkorea-GP ruhig in deinem Auto behalten können...!;) Gratuliere zur Pole-Position!»

Nachdem Mark Webbers Dienstwagen in Südkorea in Flammen aufgegangen war, erwischte es diesmal Jean-Eric Vergne...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5