Die besten Tweets im Rahmen des Italien-GP

Von Mathias Brunner
Die Twitter-Gemeinde hatte auch aus dem Parco di Monza einiges zu berichten – wir haben ein paar Schmunzel-Stücke zusammengestellt.

‏?@alo_oficial
«Fantástico Fantástico Fantástico FantásticoFantástico Fantástico Fantástico Fantástico Fantástico Fantástico!!»
Wie es scheint, ist Fernando Alonso mit Rang 2 in Monza recht zufrieden.

@jason_noble1989
«Alle reden davon, dass Vettel die Rennen langweilig mache. Warum behauptet keiner das Gleiche von Adrian Newey?»
Wo er Recht hat, hat er Recht.

?@GrandPrixDiary
«Meine Vorschläge, um die WM 2014 zu würzen: 1) Aliens kidnappen Newey. 2) Und Vettel. 3) Falls nicht, sollten Rennen nur im Winter oder in Monsum-Regionen ausgetragen werden.»
Endlich mal konstruktive Vorschläge.

?@EliGP
«Ich bin etwas enttäuscht – ich hätte erwartet, dass Alonso vom Siegerpodest aus twittert.»
Man kann nicht alles haben im Leben.

?@JeanEricVergne
«Ich habe den Eindruck, ich habe dieses Jahr mehr Zielflaggen im Fernsehen gesehen als aus dem Renncockpit.»
Der Toro-Rosso-Fahrer nach dem fünften Ausfall der Saison.   ‏?

@johnnyherbertf1
«Was ist aus dem tollen Rennsport im ersten Teil der Saison geworden?»
Wir leiten die Frage an Pirelli weiter, Herr Herbert.

@Lotus_F1Team
«Lewis schnüffelt an Kimis Heck herum. Hier hat wohl einer Tipps von Roscoe erhalten.»
Eine Feststellung aus dem Lotus-Lager während des Monza-GP.  

@Lotus_F1Team
«Hmmmmm, pizza»
Lotus stellt den ganz besonderen Monza-Kleber auf dem eigenen Auto vor.

@MercedesAMGF1
«Kann es eine beängstigendere Funk-Nachricht geben? “Nächstes Auto dahinter ist Hulk.” Vor Captain America und Batman, wie ich annehme?»
Das Mercedes-Team hört im Training genau hin, als Nico Rosberg auf der Bahn ist.

@adamcooperf1
«Schon seltsam, dass wir mal das hier hatten: ?http://jeantodtandteam2009.com und jetzt heisst das ?http://wardandteam2013.com. Stecken da am Ende die gleichen Leute dahinter?»
Unser Mitarbeiter Adam Cooper über den Wahlkampf ums FIA-Präsidium.

?@EliGP
«Toro Rosso ist wirklich scharf darauf, dass wir über sie berichten. Ich habe ihren Trainingsbericht inzwischen 18 Mal gemailt bekommen.»
Jaja, die Tücken der elektronischen Übermittlung.

?@MercedesAMGF1
«Die schnellsten Fünf liegen innerhalb von zwei Zehnteln und kommen aus fünf verschiedenen Teams. Sind wir aus versehen in der NASCAR-Serie gelandet?»
Was einem im Training nicht so alles auffällt.

‏?@McLarenF1
«So, das ware das Ende von McLaren LIVE für dieses erste freie Training. Wir melden uns nun zum Tankstopp bei Penne Arrabiata und starkem Espresso ab.»
Bei McLaren wird nichts unversucht gelassen, schneller zu werden.

@MauriceHamilton
«Riesenstreit – den wir verloren – samt gestikulierenden Offiziellen, die uns den Zugang verwehrten durch ein “Formel-1-Eingang” angeschriebes Tor. Aber wir haben es ja nur seit mehr als 20 Jahren benutzt.»
Auch das ist Teil der Tradition von Monza.‏

@johnnyherbertf1
«Verirrt mitten in Mailand mit einem Taxifahrer, wollten eigentlich nach Monza. Wie es aussieht, sind wir meilenweit entfernt. Dabei hatte ich ihm die Adresse gezeigt, verdammt!»
Nach 25 Jahren Grossraum Mailand sollte der frühere Racer wissen: Das gehört hier zum Alltag.‏

@GrandPrixDiary
«Kompletter Stromausfall hier im Medienzentrum von Monza, genau währen der Pressekonferenz. Hat schon gemand nach Aktivisten von Greenpeace Ausschau gehalten?»
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

@KimiFanPage
«Ein Spruchband in Monza: “Kimi, komm nach Italien zurück, wir haben Wein!”»
Wurde hier nicht vergessen, dass Räikkönen Vodka bevorzugt?

@GrandPrixDiary
«Nach diesem Rutscher in der Parabolica kommt Kimi für einen Wechsel der Unterhose an die Box.»
In zwei Sekunden wird das wohl nicht passieren.‏

@EliGP
«Der neue Frontflügel von Vettel lässt alle anderen Frontflügel aussehen wie Heckflügel.»
Technische Einschätzung des Journalisten Pablo Elizalde.

@GrandPrixDiary
«Flavio Briatore verwandelt sich in Gérard Depardieu.»
Es geht nichts über eine gute Beobachtungsgabe.‏?

@ScarbsF1
«Die Formel 1 besteht nicht nur aus Champagner-Empfängen. Meine Pedometer-App sagt, dass ich am Freitag 13 Meilen gestiefelt bin.»
Craig Scarborough beweist: GP-Journalisten sind keine Sesselkleber.

‏?@nico_rosberg
«Es war grossartig, heute Mr. Bean zu treffen – er versteht mehr von Motorsport als ich ? .»
Nico Rosberg, von Schauspieler Rowan Atkinson tief beeindruckt.

@johnnyherbertf1
«Welch perfekter Gentleman Herr Hill doch ist – springt aus unserem Wagen, um dabei zu helfen, ein Pannenfahrzeug in Sicherheit zu schieben. Wir sind auf dem Weg ins Herz von Mailand.»
Johnny Herbert über Damon Hill.

@ValtteriBottas
«Habe im Williams-Motorhome einen besoffenen Oktopus gefunden.»
Und da sage einer nochmals, Formel-1-Piloten hätten nur Racing im Kopf.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
6