Eric Boullier (Lotus): «Hülkenberg ist erste Wahl»

Von Rob La Salle
Die Unterschrift von Nico Hülkenberg ist derzeit sehr begehrt

Die Unterschrift von Nico Hülkenberg ist derzeit sehr begehrt

Erstmals hat der Teamchef des Lotus-Rennstalls zugegeben, dass Nico Hülkenberg auf der Wunschliste ganz oben steht. Wird der Deutsche noch in dieser Woche bestätigt?

In Suzuka sickerte durch: Nico Hülkenberg hat für 2014 einen Vertrag unterzeichnet. Er selber dementiert das. Allerdings gab es auch schon ein Abkommen mit Ferrari über das der schnelle Emmericher ebenfalls geschwiegen hatte. Von daher ist sein Dementi nicht viel wert.

Lotus-Teamchef Eric Boullier hat nun erstmals zugegeben, dass Hülkenberg für 2014 neben Romain Grosjean die erste Wahl sei. «Ich würde Nico liebend gerne verpflichten», sagt der Franzose. «Aber zunächst müssen wir die Finanzierung für die kommende Saison auf die Beine stellen. Wir bewegen uns in die richtige Richtung. Aber noch ist nicht alles in trockenen Tüchern.»

Einer unserer Informanten in Suzuka: «Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Lotus-Duo verkündet wird.»

Auf einen Platz bei Lotus hatten auch Felipe Massa und Pastor Maldonado gehofft. Nun muss sich Felipe woanders umsehen (Sauber? Force India?), Maldonado wurde klargemacht, dass er sich mit Sponsor PDVSA (venezolanische Ölgesellschaft) nicht abseilen kann – der Vertrag bis einschliesslich 2015 mit Williams ist wasserdicht.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5