Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Indien-Notizbuch: Die Leiden der jungen Dasha

Von Vanessa Georgoulas
Dasha Kapustina: Das Leben an Fernando Alonsos Seite ist nicht einfach

Dasha Kapustina: Das Leben an Fernando Alonsos Seite ist nicht einfach

Es sind auch die kleinen Stories, welche ein GP-Wochenende zu etwas Grossem machen. Lesen Sie hier, was uns sonst noch im Rahmen des Indien-GP aufgefallen ist.
Gefahrenzone Buffet

Das Indien-Wochenende ist nicht nur für die Piloten und Ingenieure eine Herausforderung, auch die Köche der Teams stehen in Greater Noida vor einer besonderen Aufgabe. Bei den meisten Equipen gibt’s am Buddh International Circuit einen speziellen Speiseplan, um die Gefahr vor Krankheiten zu minimieren. Die meisten Küchenteams verzichten darauf, Salate aufzutischen. Gekocht wird nur mit Trinkwasser und getrunken wird aus Trinkhalmen. Die Vorsichtsmassnahmen zeigen Wirkung: Eine Umfrage im Fahrerlager hat gezeigt, dass noch alle Fahrerlagergänger wohlauf sind.

McLaren: Massnahmen gegen die Moskito-Plage

Nicht nur das Essen birgt in Indien gefahren, auch die Angst vor Mückenstichen ist angesichts von Dengue-Fieber und Malaria gross. McLaren machte vor einem Jahr die unangenehme Erfahrung, dass im Hotel von Team-Sponsor Hilton in Dehli eine regelrechte Mückenplage herrschte. Wie die britische Zeitung Daly Mail berichtet, reagierte Team in diesem Jahr darauf und quartierte Teamchef Martin Whitmarsh und die beiden Fahrer Sergio Pérez und Jenson Button nahe der Strecke im Luxushotel Jaypee Greens ein. Der Rest des Teams ist wieder im Hilton-Hotel zuhause. Dort sollen aber die nötigen Vorkehrungen getroffen worden sein, um die Plage des vergangenen Jahres zu vermeiden. So wurden die Mitarbeiter mit effizienten Insektensprays ausgerüstet.

Das unerträgliche Jet-Set-Dasein

Bei dieser Meldung konnte sich keiner im Pressesaal das Schmunzeln verkneifen: Dasha Kapustina, die Freundin von Ferrari-Star Fernando Alonso sorgte für Schlagzeilen, weil sie sich in einem Interview über die Qualen des Jet-Set-Daseins beschwerte. «Ich habe keine Energie mehr und bin sehr müde», klagte die 22-jährige Russin. «Das Reisen ist so anstrengend und dann kommen auch noch die ganzen Zeitverschiebungen dazu...»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 12:40, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:50, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 27.04., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • Sa.. 27.04., 13:00, Pro Sieben
    Tourenwagen: DTM
  • Sa.. 27.04., 13:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 27.04., 13:45, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5