Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Versteigerung: Werke der Formel-1-Stars für die Fans

Von Vanessa Georgoulas
Formel-1-Weltmeister unter sich: John Surtees und Damon Hill signieren eine Fotokamera

Formel-1-Weltmeister unter sich: John Surtees und Damon Hill signieren eine Fotokamera

Die ersten Schnappschüsse der Formel-1-Stars wurden versteigert. Doch noch sind nicht alle Fotos, die Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Co. geknipst haben, verkauft. Auch die Fans dürfen bieten.

Welcher Formel-1-Fan träumt nicht davon, die Welt einmal aus den Augen der Königsklassen-Protagonisten zu erleben. Wenigstens einen Augenblick im Leben von Fernando Alonso, Nico Rosberg oder Sebastian Vettel zeigen die Bilder, die im Rahmen der Zoom-Auktion für das Kinderkrankenhaus «Great Ormond Street» versteigert werden. Gestern, Freitag, fand im Londoner Hotel Park Lane das vom Auktionshaus Coys veranstaltete Spendensammeln statt.

Vor den Augen von Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner, Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone, 1996er-Weltmeister Damon Hill und Williams-Teamchefin Claire Williams wechselten unter anderem die signierten Werke von Sebastian Vettel, Michael Schumacher, Mark Webber, Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Nico Rosberg den Besitzer. Auch vier Nikon COOLPIX S9500-Foto-Kameras, die von Kimi Räikkönen, Jacques Villeneuve, John Surtees und Alain Prost signiert worden waren, wurden versteigert.

Doch damit nicht genug: 20 weitere Bilder werden ab Montag, 10. Februar 2014 online (hier) versteigert. Formel-1-Fans, die nicht über das nötige Kleingeld für den Erwerb eines solchen Werkes verfügen, müssen sich noch etwas gedulden. Zum Saisonstart sollen sämtliche Bilder der Formel-1-Stars in einem Buch publiziert werden (weitere Informationen dazu gibt es hier).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 13:45, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 14:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 27.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 14:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5