MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

McLaren: Frust nach letztem Bahrain-Test

Von Andreas Reiners
Jenson Button

Jenson Button

Nicht nur Red Bull hat vor dem Saisonauftakt in Melbourne mit Problemen zu kämpfen. Vor allem für McLaren verlief der letzte Testtag in Bahrain frustrierend.

Zwar absolvierte McLaren über alle drei Tests in Jerez und Bahrain gesehen die viertmeisten Kilometer (812) hinter Mercedes, Williams und Ferrari und stellte in Rookie Kevin Magnussen (486) den drittfleißigsten Piloten hinter Nico Rosberg und Fernando Alonso.

Doch beim Abschluss in Bahrain ging vor allem für Jenson Button (12./326 Kilometer) alles schief. Rote Flaggen, Motor- und Elektronikprobleme hielten den Briten lange auf. Am Ende kam er nur auf 22 Runden. In dieser Zeit fuhr Button seinen besten Umlauf in 1:38.111 Minuten und landete auf dem zehnten Platz.

Bitter dabei: Der neue Frontflügel mit Melbourne-Spezifikation konnte so kaum getestet werden. Der Frontflügel war erst am Morgen in Bahrain angekommen. Zunächst war es eine Rote Flagge, die Button zum Warten verdammte. Nach einem Motorenschaden am frühen Nachmittag stand der McLaren erneut lange in der Box. Als der Motor ausgetauscht worden war, traten besagte Elektronikprobleme auf.

Doch kein Grund zur Sorge offenbar: «Die Ingenieure werden in der Lage sein, mit der geringen Menge an Daten die Stärken des Frontflügels beurteilen zu können», teilte McLaren mit.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 06.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern
  • Do. 06.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 18:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 06.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 06.11., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611054513 | 7